Hallo zusammen!!!
Mein Name ist Torsten und wir haben uns unseren ersten Wohnwagen angeschafft.
Er ist nicht besonders und auch keine Schönheit,aber für wenig Geld darf man auch nicht viel verlangen.Das er einen Wasserschaden vorne im Buck hat wussten wir.
Er ist Baujahr 1985 und hat seit 1997 gestanden....
Nun soll er wieder her gerichtet werden.
Habe schon einmal angefangen das alte Bett den alten Teppich und die Wandverkleidung zu entfernen um den Schaden mal zu begutachten und habe mir gedacht sooo schlimm sieht es ja gar nicht aus :lach: :lach: :lach:
Die Hilfe die ich mir hier erhoffe ist wie ich was am besten machen kann so das es auch wieder stabil und schön aus sieht, denn das gute Stück muss auch zum Tüv.
Meines Erachtens ist das Wasser durch das vordere und die beiden seitlichen Fester eingedrungen bzw. durch die beiden Zug Griffe die von aussen montiert sind.
Oberhalb der Schränke bis zur Oberkante des Fensters sehen alle Holzlatten sehr gut aus.
Unterhalb sieht es schon anders aus die Holzlatten von den Seitenwänden bis zu den die imBoden sind zerfallen förmlich :(
Der Boden selbst ist soweit intakt bis auf die linke Seite etwas 1x1.50m wobei ich an der Seitenwand durchschauen kann.Der Rest ist oberhalb vergammelt.
Meine Frage wäre, wie tausche ich am besten das vergammelte Stück vom Boden aus und wie setze ich die Holzlatten von den Seitenwände wieder richtig ein so das ich das alles wieder Stabil zusammen bekomme.
Für eure Antworten danke ich schon einmal im voraus.....
LG
Toto