Hallo Leute,
danke erst einmal für all die Tipps die ich schon in diesem Forum nachlesen konnte. Bei meinem Hobby Prestige 460 BJ 1989 ist am Bugfenster die Seitenverkleidung neben den Fensterbrett total nass und aufgequollen. Also hab ich sie mit dem Stechbeitel abgeklopft um zu sehen wie es dahinter aussieht. Soweit so gut. Dahinter ist es nass und ich frage mich von wo das Wasser kommt. Die Abdichtung der Fenster ist wohl auch mangelhaft. Ist schon mal was dran gemacht worden. Ein neues Blech ist vorne am Gaskasten unterm Bugfenster vernietet worden. Als ich die Verkleidungsplatten von innen abgenommen hatte war das Styropor auch nicht mit der Außenwand verklebt sondern einfach so reingepackt.
Aktuell wollte ich den Gaskasten abnehmen (Klappe und Schürze). Die Klappe ist schon leicht gerissen also hab ich da nicht weiter dran rumgezogen. Die Muttern sind ab aber sie scheint noch geklebt zu sein. Wie bekomme ich das Ding ab ?
Um den total vergammelten Boden des Gaskastens aus Holz gegen einen aus Alu zu wechseln und Platz zu schaffen um mir das Fensterbrett und die angenietete Platte ranzukommen. Auch die Plasteschürze will nicht ab. Die Schrauben am Gaskastenboden sind ab aber an der Seite hängt Sie noch am Wohnwagen. Ist es da nur geklebt hinter dieser Leiste noch geschraubt.
Ich hoffe Ihr habt einen Tip wie ich die Dinger abbekomme.