Hobby Leisten- und Plattenstärke

Hobby Leisten- und Plattenstärke  maxfahrer

Hallo liebe Forengemeinde,
als erstes möchte ich allen fleißigen Schreibern für die tollen Berichte zur Wasserschadenbeseitigung danken.
Habe einen 93ér Hobby der einen schönen Wasserschaden im Bug hat.
Dank der Anleitungen habe ich mich ans Werk gemacht.
Es ist soweit alles freigelegt.
Beim messen der Leisten- und Plattenstärke bin ich jedoch auf eigenwillige Maße gestoßen.
Bodenplatte unten 4mm
Bodenplatte oben 6mm
Leistenstärke Boden 28mm
Leistenstärke Wand 23 mm
Kann dies sein?
Habe leider keine Angaben im Forum gefunden.
Gruß Maxfahrer

Hobby Leisten- und Plattenstärke  turbokurtla

Gruß Dich Maxfahrer
Stimmt fast, die untere ist 3 mm und die im Boden 27 mm.
In den Seitenwänden hat Hobby einige Male gewechselt, also entweder 27 oder eben 23 mm.
Steht übrigens hier,
-->Link
Gruß Kurt

Hallo Kurt,
danke für Deine Antwort.
Der Boden ist tatsächlich 3mm. Zwischen den Rahmenhölzern ist auf den Boden so ein rosafarbener Auftrag.
Ist das vom Kleber? An diesen Stellen war die Bodenplatte beim messen halt die 4mm.
Leistenstärke im Boden ist 27mm.
Die in der Wand die erwähnten 23mm.
Gruß Maxfahrer

Ja, Kleber.

Hobby hat vorn links und rechts jeweils einen Winkel zwischen Boden und Wand angebracht.
Brauch man den überhaupt noch oder kann man den weglassen.
Die zwei kleinen Holzschrauben in der Seitenwand können ja nicht viel bewirken.
Gruß Maxfahrer

Moin
Wenn die Boden/Seitenwand Verbindung auch so fest ist, brauchts den Winkel nicht mehr.
Gruß Kurt

Hobby Leisten- und Plattenstärke  Soundmann1

Hallo Kollegen,

bin neu hier im Forum, und unter den WW Besitzern. Hoffe ich schreibe hier im richtigen Threat. Ansonsten möge mir man das bitte verzeihen als Neuling.

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob mir jemand Tips zu Bezugsquellen bzw. überhaupt Tips zu den Innenausbauplatten (Beplankungen, Dekoplatten) geben kann.
Ich muss mich ebenfalls mit einem Wasserschaden ähnlich der von Turbokurtla auseinandersetzen, habe Gottseidank den Threat von Turbokurtla (DANKE!!!) gefunden.
Bin zwar Handwerklich sehr geschickt, habe aber sowas noch nie gemacht.

Also für Hinweise aller Materialien wie Dichtstoffe, Klebstoffe, Dekoplatten und Hölzer, ebenso wie z.B. Positionsleuchten, Dachluken usw. wäre ich sehr sehr dankbar.

Meiner ist übrigenz ein TEC Weltbummler 470, Bj. 1990.

Evtl. gibts ja schon Threats mit Bezugsquellen oder Tips dafür? dann bitte Info.

Hoffe alles richtig gemacht zu haben im 1. Beitrag.

Gruß

Frank

Ja Frank, das passt schon.
Du solltest allerdings diesen Fred nicht mit Deinen Problemen zerreden, sondern ev. einen eigenen aufmachen.
Wenn Du meinen Fred vom Hobby Wasserschaden meinst, da steht doch alles über Materialien drin.
Ansonsten mal bei TEC Händlern fragen.
Gruß Kurt

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell