Hobbyschrauber hat geschrieben:Hallo, stell doch mal Fotos ein,
Gruss, Frank
Hobbyschrauber hat geschrieben:Hallo, stell doch mal Fotos ein,
Gruss, Frank
Micha-S hat geschrieben:Hallo Kurt,
danke für die Tipps und vor allem für deine eingestellten Reparaturberichte, das hat so manches erleichtert.
Ich habe jetzt folgenden Status erreicht: Dachübergangsleiste vorne und hinten neu mit Dekalin abgedichtet.
Die vorderen Griffe demontiert, neu abgedichtet und mit Verstärkunsblechen innen wiedermontiert.
Im vorderen Bereich unter dem Wagen Abtropfbleche hinter die Aussenhaut geschoben und mit Dekalin eingeklebt.
Die Innenecken habe ich soweit Wasserflecken vorhanden waren geöffnet /die Dekorplatten entfernt.
In diesem Zustand (siehr Fotos) möchte ich den Wagen erst einmal belassen und für den Herbst und Winterurlaub wieder zusammenbauen damit alles gut austrocknen kann. Im Frühjahr möchte ich dann - wenn alles trocken geblieben ist - neue Dekorplatten einbauen.
Es bleiben noch zwei Fragen:
1.Was ist mit den Begrenzungsleuchten vorne, kann da auch Wasser eindringen, wenn ja wie bekomme ich die demontiert?
2. Ich möchte auch noch das dreieckige Brett im Bug abbauen um dahinter den Zustand zu sehen. Die drei Schrauben habe ich herausgedreht, aber das Brett ist mit normalem Kraftaufwand nicht abzubekommen, gibt es hier noch einen Trick.
Danke im voraus & Gruß
Micha
Das Blech da untern Gaskasten ist nicht schlecht, aber es wird Dir nichts helfen. WARUM, der Gaskasten hat mit ziehmlicher Sicherheit an den Befestigungsflächen unter der Dichtleiste links und rechts Haarrisse, meine Erfahrung, die Dichtmasse ist nur auf den Kunststoffflächen und an der Seite, das heisst, das das Regenwasser durch due Risse unter den Kunststoff an die Ecken wo das Blech zusammen kommt reinläuft.
turbokurtla hat geschrieben:Tag
Fensterleiste mit Heißluftfön erwärmen,
steht alles im Hobbyfred genauestens beschrieben.
-->Link
Gruß Kurt
Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur