So hab nun mal neu gepostet - finde meinen alten titel doof.
Was ist geschehen:
Vorne Dachübergangsleiste - Kederleiste über dem Fenster (wofür eigentlich?) -Begrenzungsleuchten und Rangierhilfen demontiert und gereinigt.
Abtupfen ist sehr gut in einem anderem Posting schreibt Tbkl noch einfach mit Benzin wischen. Muß man alles entfernen bis es metallisch blank ist oder dürfen einige wenige Reste verbleiben?
Die Rangierhilfen sind ein großer Übeltäter - in den Löcher sieht man Moder und Krümmel. Der Vorbesitzer hat den Wagen innerlich sehr penibel gegplegt - aber die Griffe von außen mit Silikon "abgedichtet" grrr.
Gerade bei Pieper in neue Schrauben investiert (ich hoffe der Kurs steigt bald) So und nun : neue Schraubenlöcher entwerfen oder alte nutzen?
Außer die Schraube an der Ecke der Gasboxleiste waren alle fest - so gehe ich davon aus - das der Wasserschaden noch nicht zur Holzfäulnis geführt hat - also gleich wieder fröhlich los mit Dekalin und neuen Schrauben.
Wie dichtet Ihr ein kleines Korrisionslos in der Aussenhaut?
Gruß
Ralle