Hobby 455 mit Wasserschaden im Heck

Hobby 455 mit Wasserschaden im Heck  bikemuffel

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe Euch über die google-suche gefunden. Habe gelesen, dass ich viele Gleichgesinnte habe. Fliesend Wasser im WW: :(
Kurz zu uns, wir sind Chrissi, Uwe und unsere kleine Hundedame Suri. Wir haben unseren WW seit 3 Jahren. Vermutlich das gleiche Problem wie bei den meisten von Euch, der WW war schon feucht bzw. beschädigt, als wir ihn gekauft haben. Ist halt auch schon aus Bj. 1994. Aber innen wirklich sehr gepflegt und bestens in Schuss.
Habe derzeit leider keine Bilder. ist aber nicht so erheblich. Folgendes habe ich festgestellt:
Die Inneseite am Rangiergriff (in Fahrtrichtung rechts) ist durchweicht. Die weiche Fläche ist ca. 10x10 cm groß. In der Ecke ist ein brauner Streifen bis zum Boden. Der ist ebenfalls im Eck weich. Das gleiche ist auch auf der linken Seite. jedoch hier nicht so ausgeprägt. Derzeit nur am Boden feststellbar.
Habe die super Infos von Kurt gelesen und möchte diese auch gerne nutzen. Bin machmal aber ein bisschen unfähig die richtigen Artikel zu finden. :?
Kann mir bitte jemand od. vielleicht Kurt den Artikel bzw. die Anleitung zum Ausbau der Eckbank und der Innenverkleidung usw. bis zur Reparatur im Heck zur Verfügung stellen?
Viiielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße aus dem Schwabenländle Uwe

Hobby 455 mit Wasserschaden im Heck  meier923

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns :!:

Schau mal alles unter Aufbau und Fahrgestell -> dort steht schon erst einmal viel geschrieben -> auch Bebildert und von Kurt beschrieben .
Je nach Ausstattung weicht natürlich so mancher Reparaturvorgang ab und vieles ist ,zumindest beim Ausbau des Inventars, mit anderen Modellen ähnlich ....
Der Hobby dieser Bj. scheint wohl desöfteren betroffen zu sein .....
Bilder sind immer gut :!:
Reperaturmässig kann ich Euch leider nicht weiterhelfen , da müsst Ihr wirklich auf Kurt oder Wohnwagen.Otto hoffen :!:
Vielleicht finden sie mal die Zeit um Euch zu helfen (denn selbst die Erklärung ist Zeitaufwendig ......)

Ich hoffe Ihr bekommt das Problem in den Griff :wink:

Hobby 455 mit Wasserschaden im Heck  turbokurtla

Wo sie nur alle herkommen diese Wasserschäden. :D

Grüß Dich Uwe
Da schwant mir was ganz Schlimmes, wenn ich Deine Zeilen lese.
Ganz klar die Fensterleiste, zu 100 %. Vielleicht noch zusätzlich die Rangiergriffe.
Man müsste natürlich Bilder sehen, ums genau zu sagen.
Aber hier mal was zum Einlesen.

-->Link

Gruß Kurt

Hobby 455 mit Wasserschaden im Heck  bikemuffel

Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion. Da mein WW nicht vor meiner Hautüre steht, werde ich versuchen am Wochenende ein Paar Bilder zu machen. Sobald das geklappt hat, melde ich mich wieder. Der Bericht von Kurt ist super. ich freu mich schon auf die Abeiten. ;D Bin zwar nicht der super Handwerker, aber das wid schon klappen.
Bis bald
Uwe

Hobby 455 mit Wasserschaden im Heck  turbokurtla

bikemuffel hat geschrieben: ich freu mich schon auf die Abeiten. ;D

Na da bin ich gespannt. :D

Hobby 455 mit Wasserschaden im Heck  hapeewee

turbokurtla hat geschrieben:Wo sie nur alle herkommen diese Wasserschäden. :D

Gruß Kurt

Ich glaube fast das das vor einigen Jahren auf den Campingplätzen Nachts einer mit nem Schraubendreherunterwegs war spezialisiert
auf fensterleiste und griffe lockern
:idea: :idea: :idea: :idea:

das muss es sein

Gruss Peter

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell