Und das für die nächsten 14 Tage!!
Heute waren wir in NL den Wohnwagen abholen und das, das muss man wirklich anerkennen, war wirklich sehr einfach.
Alles in einer Agentur gemacht. Fahrzeug abgemeldet in Holland, Ausfuhrpapiere gemacht, Versicherung für Export, Schilder geprägt, Papiere erhalten.
15 Minuten hat das gedauert!
FÜNFZEHN! Und damit meine ich nicht vom Moment an wenn man aufgerufen wird, sondern von dem Moment, wo man den Laden betritt, sein Anliegen erklärt und den Laden wieder verlässt. An einem Freitag Nachmittag um 16 Uhr.
Ich war schwer beeindruckt!
Nun, jetzt sind wir erstmal Teilzeit- Holländer.
"Bekomme ich jetzt endlich auch mal ein gelbes Schild?"
"Aber nein, Sie doch nicht! Sie sind doch Deutscher! Für Deutsche machen wir immer weiße Schilder. Damit die übrigen Verkehrsteilnehmer gleich erkennen, dass man mehr Rücksicht auf sie nehmen muss!"
Wir haben so gelacht.
:D
Hier meine offizielle Ernennung zum Teilzeit- Holländer:
Hier noch am Haken:
und noch eins von hinten:
am coolsten ist aber, dass man aufgrund der großen Fenster vorne und hinten einmal komplett durch den Wohnwagen durchschauen kann:
Es mag nur ein alter kleiner Wohnwagen sein. Aber zum einen war es schön trotz Winterpause wieder mit einem Urlaubsgespann unterwegs zu sein und ein ganz klein wenig (Teil-)Besitzerstolz hab ich auch gehabt. Muss ich mal so sagen.
Jetzt geht es am Montag noch zum Obelink und dann kann die Saison kommen.
:)
Gruß
Björn