Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und ein Grünschnabel, aber mit handwerklichem Geschick.
Meine Eltern besitzen einen Adria mit einem Wasserschaden an der Decke.
Gegebenenfalls sind es auch zwei…es gibt feuchte Stellen über der Küche, hier haben wir das Dachfenster im Verdacht…und über dem Franz. Bett im Bug war es auch nass, da vermute ich auch eine kaputte tragende Leiste, da es hier quietscht beim Gegendrücken und sehr nachgibt.
Ich hätte am liebsten einfach nur eine Einschätzung ob sich eine Reparatur lohnt.
Mein Papa ist schwer krank und kann leider nichts mehr helfen…Meine Mama würde gerne noch ein bisschen mit ihm rumfahren, so lange es noch gesundheitlich geht…das gesamte Holz ist mittlerweile Pupstrocken, er stinkt nicht und ist ansonsten in einem super Zustand…nachdem ich mich hier belesen habe würde ich sagen ich müsste alle Oberschränke abmontierten, plus Verkleidung hinterm Bett und suchen…schaffe ich das als Laie??
Ich habe zwei Werkstätten angeschrieben und noch nicht mal eine Antwort enthalten…
Der Schaden über der Küche. Wir vermuten es kommt vom Dachfenster.
Auch im Küchenschrank.
Hier der "2." Schaden links über dem franz. Bett.
und weiter rechts hinten.
Der Schaden im Heck geht von Seite zu Seite, scheint auf den ersten Blick nicht mit dem in der Küche verbunden zu sein…
Ich würde mich sehr über ehrliche Antworten bezüglich Arbeitsaufwand und finanziellen Aufwand freuen!!
Vielen Dank vorab!! Jacky