Geparkter Wohnwagen und Abdeckung mit Schutzplane schlobra
Also mich gefragt, ich halte von dauerhaft verwendeten Abdeckplanen nichts, aber darüber gibt es ja schon Diskussionen mit unterschiedlicher Aussage.
Ein Wohnwagen auf der Strasse parken ist doch keine Lösung, abgesehen von den geltenden Rechtsverboten.
Ich habe schon fast über 40 Jahre mit unterschiedlichen Wohnwagen geparkt und das bei unterschiedlichen Wohnorten immer in Scheunen. Das galt bis zum Verkauf meines Wohnwagens in diesen Jahr.
Ich habe immer für mich, teilweise auch für andere auf Dörfern nach leerstehenden Scheunen gesucht, Verwaltungen der Dörfer befragt, an Tankstellen nach gefragt, in örtlichen Läden usw....
Immer hatte ich guten Erfolg, im Winter muss ich den Wagen nicht täglich bei mir haben, es reicht auch, wenn er einige km entfernt steht.
In der Scheune das Dach mit einer leichten, dünnen Plane gesichert, mag ja noch gehen. Der Preis für einen Scheunenplatz lag bei mir zwischen 15,00 € und 25,00 € im Monat, kostet etwas aber ich glaube , dass gegenüber einer Übernachtung im Freien die Kosten doch günstiger waren.
Weshalb mal, wenn auch aufwendig, nicht danach suchen?
Eberhard