Gaskastenklappe weg !

Gaskastenklappe weg !  lucky-7

Hallo Kurt -

bin neugierigerweis inzwischen hier gelandet. - Die Preise dieser Plastikteile bewgen sich ja echt in astronmomischen Bereichen.

Jetzt wurde hier bei dieser Repartur ja der komplette vordere Kasten entfernt. - Wie lange hättest du dafür an Zeit veranschlagt?

Hinter der nun sichtbaren Spritzwand befindet sich die Holzkonstruktion. - Wenn nun diese auch noch mit entfernt werden müsste - um einem Fäulnisschaden um Eck herum nachzugehen und zu reparieren ... deine ehrliche Meinung interessiert mich Kurt -
das macht dir doch so mal kein Wohnwagenschreiner an einem Tag - oder gar mal in nur vier Stunden?

lucky

Gaskastenklappe weg !  turbokurtla

Du vermischt hier 2 verschiedene Sachen.
Bei der Erneuerung der Plastikteile braucht man ja "nur" auswechseln.
Alt ab und Neu dran. Ca. einen halben Tag etwa für einen geübten Mann.
Und ein Wasserschaden - ich sagte es bereits - wird ganz anders gemacht.
Da muss man von innen alles Morsche rausschneiden - bis zum Blech - und dann die Sandwich Platte ( Sperrholz-Isolierung-Blech ) wieder neu aufbauen.
Und das dauert - je nach Größe des Schadens - ca. 60 - 120 Arbeitsstunden.
Kurt

Gaskastenklappe weg !  lucky-7

Danke Kurt ... ein Mann ein Wort ... danke. für deine realistische Einschätzung ... zwischen Murks und fachgerechter Schadensbehebung liegen Zeit und wohl auch Welten ...

wünsch dir eine gute Zeit und frohes Schaffen

lucky

Gaskastenklappe weg !  SZCamper

Moin Moin,

auf der Suche nach einer neuen Gaskastenklappe,

bin ich hier auf eure Seite gestoßen.

Bei mir ist auch während der fahrt die Klappe aufgegangen und bei Tempo 100 km/h :(

weggeflogen, Gott sei Dank ist nichts passiert.

Ich habe es AUCH NICHT GEHÖRT oder Bemerkt. :(

Erst auf Zeichen anderer Autofahrer, bin ich auf den nächsten Parkplatz gefahren.

Ein LKW ist direkt hinter uns gefahren und hat die Klappe überfahren,

man darf garnicht drüber nachdenken wenn es ein Motorrrad oder Auto gewesen wäre.

Gruß Colja

PS: Suche auch ne neue " gebrauchte " Bugkastenklappe für einen FENDT !!!

WER KANN HELfEN

Gaskastenklappe weg !  turbokurtla

SZCamper hat geschrieben:WER KANN HELfEN

Fendt

Vorherige

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell