Wohnwagen weg ...

Wohnwagen weg ...  Dieter24

Habe mich vom WILK De Luxe 541 UE getrennt. Wir werden nun ein jahr pausieren und hatten eigentlich 2015 einmal was anderes vor, ein Wohnmobil, uns zuzulegen. Habe heute aber zufällig gebrauchte Wohnwagen angeschaut und bin auf einen FENDT Diamant 560 WDG gestossen und mir ist gleich mal das Wasser im Mund zusammengelaufen. Nun sind meine Überlegungen vom Wohnmobilkauf näher in die Ecke gerückt. Mal sehen, vielleicht wirds wieder ein FENDT.
Lg Dieter

Wohnwagen weg ...  Maggie

Haha - "erstens kommt es anders, zweitens als man denkt..."
So heißt doch der komische Spruch, oder?

Da bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht. Viel Glück bei der Entscheidungsfindung! :)

Wohnwagen weg ...  klausevert

Ein moderner Wohnwagen bringt heute ja ebensoviel Comfort wie ein Wohnmobil.

Und du hast den Vorteil geringerer Kosten und bist am Übernachtungsplatz flexibler, wenn du mal irgendwohin fahren möchtest.

Einziges Manko ist, das Womos an Stellplätzen eindeutig bevorzugt werden, unabhängig von sanitärer Ausstattung etc. Da fehlt uns einfach die Lobby, die mal klarmacht, das Dauercamping nicht zwingend für Wohnwagenfahrer ist.

ich bin vom Wohnmobil komplett ab und genieße die Touren im Wowa

Wohnwagen weg ...  Dieter24

zimtzicke hat geschrieben:Haha - "erstens kommt es anders, zweitens als man denkt..."

Ja, man soll sich nicht zu sehr auf etwas fixieren. Es gibt immer noch etwas anderes.

klausevert hat geschrieben:Ein moderner Wohnwagen bringt heute ja ebensoviel Comfort wie ein Wohnmobil.

Und du hast den Vorteil geringerer Kosten und bist am Übernachtungsplatz flexibler, wenn du mal irgendwohin fahren möchtest.

Das ist doch eine der Überlegungen doch beim Wohnwagen zu bleiben.

Lg
Dieter

Wohnwagen weg ...  enmld

Hallo Dieter,
ob Wohnwagen oder Wohnmobil muss jeder für sich entscheiden, denn es kommt auf die Art was man machen will. Wenn man z.B. Überwiegend Städtetouren unternimmt und nur ~ 2 bis 3 Tage an einem Ort bleibt oder Reisen über Finnland, Schweden und Norwegen macht dann ist dies mit Sicherheit einfacher einem kleinen bis mittleren Wohnmobil, wobei dies durchaus auch mit einem Wohnwagen zu machen ist. Wir z.B. sind über Winter 5 Monate in Spanien, im September sind wir eher in Kroatien, Ungarn, Österreich, Schweiz unterwegs. Kurztrips in Deutschland in der übrigen Zeit, wie jetzt Ende Oktober, Anfang November im Saarland.
Wir haben uns für einen Wohnwagen entschieden und haben uns jetzt im Juni auch einen größeren zugelegt.

Ich wünsche Dir bei deiner Entscheidung was es werden soll viel Fingerspitzengefühl und Glück.

Gruß
Helmut

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern