Und bald wieder weg.... :-) doronovasb
Huhu und danke für die Tipps. :-)
So, ich komme mal dazu, zu schreiben.
Da mein Mann übers Wochenende mal wieder beruflich unterwegs war, dachten wir, wir testen den Wohnwagen mal mit (über-) voller Besetzung. Meine Mutter meinte nämlich, so könnten wir ein bisschen sparen, wenn alle mit einem Auto unterwegs sind.
Das heißt, die Kinder und ich schlafen in der umgebauten Sitzgruppe.
Meine Eltern und meine Tante im "Kinderzimmer".
Die Etagenbetten hielten das übrigens prima aus.
Donnerstag Abend ging es los. Wir haben leider die 460 km nicht in einem Rutsch geschafft, da der super Autobahnbelag kurz vor Brüssel meine Tochter so aus dem Schlaf gerissen hat, dass sie nur noch gebrüllt hat :-(
Also runter von der Autobahn und Schlafpause.
Morgens draußen Regen. Suuuper.
Wohni umgebaut und gefrühstückt. Ein bisschen beengt mit 4 Erwachsenen und zwei Kindern :roll:
Ankunft im Strandcamping Groede ca. 10.00 Uhr. Wir bekamen eine schöne Parzelle mit Minispielplatz direkt vorm Wagen zugewiesen. Und wir hatten Glück mit dem Wetter!
Bis Samstagabend fast durchgehend Sonnenschein und Temperaturen um 20 Grad.
Was haben wir alles gemacht?
Wir waren am Strand, die Kinder waren mit ihren Neoprenanzügen gut eingepackt, so dass sie im Wasser spielen konnten.
Dann waren wir in Breskens am Hafen und haben Schiffe geschaut.
Ansonsten ruhige Tage.
Samstag Abend beim Essen zog es sich zu und ein Gewitter kündigte sich an.
Ich hab also alle hochgescheucht, Tisch und Stühle zusammen gepackt und Markise eingerollt. Gerade noch rechtzeitig, denn kurz danach blitzte, donnerte und regnete es wie doof :eek:
Tja, auch in einem 530 TK wird es dann kuschelig mit so vielen Leuten :ja:
Nach ca. einer halben Stunde war dann der Strom weg. :roll:
Was war passiert? Ich habe es dummerweise meinem Vater überlassen, den Strom anzuschließen. Und der vergaß, dass man auch Aussenkabelstecker lieber nicht im Regen auf dem Boden liegen lassen soll :oops:
Und dadurch flog die Hauptsicherung der Parzelle raus, die netterweise in einem separaten abschließbaren Kästen untergebracht ist.
Also musste ich im strömenden Regen zur Rezeption, damit wir wieder Strom bekommen. :(
Sonntags war das Wetter dann zur Heimfahrt wieder gut.
Fazit diesesmal: es waren eindeutig zu viele Leute für den Wohnwagen! Das nächste Mal sollen meine Eltern gefälligst mit ihrem Wohnmobil selber fahren! Geld sparen für Sprit und Stellplatz hin oder her - bei schlechtem Wetter stapelt man sich einfach. :mrgreen:
Liebe Grüße, Doro