[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 363: Use of undefined constant BBCODE_ID_ATTACH - assumed 'BBCODE_ID_ATTACH' (this will throw an Error in a future version of PHP)
Gaskasten Hobby 545 : - Wohnwagenforum

Gaskasten Hobby 545

Gaskasten Hobby 545  blaubaere

Hallo allerseits,
wollte mal in die runde fragen .... wie man einen Kunststoff Gaskasten .. der einige Risse und absplitterungen hat evtl. Reparieren kann.
wie ist es mit Glasfasermatte und Kunstharz von innen ? und außen ?? hält überhaubt die matte mit harz auf dem kunststoff ?
vielen dank im vorraus für tipps.
gruß Ralf

Gaskasten Hobby 545  Dirk

Das wird nicht besonders gut halten, ich würde lieber mit anlösendem Plastikkleber Verstärkungen von hinten auf die Risse kleben.

Gaskasten Hobby 545  turbokurtla

Moin
Da wirste ganz schlechte Karten haben. Der Deckel ist aus weichem, dünnem Kunststoff und biegt sich bei jeder Bewegung, da hält wahrscheinlich nix.
Zumindest kein Glasfaser, Spachtel und sonstiges.
Gruß Kurt

Gaskasten Hobby 545  blaubaere

guten morgen,
habe mir sowas schon gedacht das so gut wie nix hält auf dem plastik.
es gibt zwar ein 2 kompo kleber aus dem kfz gewerbe ..speziell für stoßstangen reparatur.. aaaber das wäre bei den vielen rissen im ww zu teuer. weis denn jemand was ein neuer gaskasten kosten würde ?

gruß ralf

Gaskasten Hobby 545  wohnwagen-otto

Hallo,
es gibt Leute die ihren Gaskasten erfolgreich mit Gasfasermatten wieder zusammengefügt haben.
-->Leons Reparaturbericht Gaskasten
Der Bericht ist schon einige Jahre alt. Ich habe von Leon bisher keine Nachricht gelesen, daß sich da etwas gelöst hat.
----------------------
Die Flansche links und rechts unter der Kantenleiste wurden -->Hier durch mit Sika 221 eingeklebte Kunststoffwinkel ersetzt.
Ich habe bei mir gerade statt des Kunststoffwinkels einen Aluwinkel 20 x 25 x1,5 mit Sika eingeklebt.
----------------------
Bei mir waren einige kleinere Risse drin, die irgendjemand vor mir bereits als Kehlnaht aufgearbeitet hatte.
Derjenige hatte völlig unbrauchbaren Heisskleber zum Schließen der Fugen verwendet.
Der Heisskleber ist zu hart und hatte sich kurz danach bereits wieder gelöst.
[attachment=1]
Kehlnaht, Heisskleber bereits abgelöst + Verstärkungsplättchen.JPG
Ungeeigneter Heisskleber hat sich gelöst + Verstärkungsplättchen
[/attachment]

Habe vor zwei Jahren die Kehlnähte/ Fugen neu ausgeschliffen mit Bremsenreiniger entfettet und mit Sika 252 verklebt.
(Sika 252 war gerade von der Solarpanelmontage offen, 221 sollte auch ausreichen)
Die Verstärkungsplättchen (außen und innen) habe ich ebenfalls neu mit Sika verklebt.
[attachment=0]
Risse mit Sika 252 verklebt.JPG
Sika 252 hält seit 2 Jahren und ist dicht.
[/attachment]

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell