Hallo hier spricht Babsihansi
Wir sind die ganz neuen in diesem Forum.Was wir da so bis jetzt lesen konnten,ist sehr gut für uns Anfängern mit einen Wowa.
Nun zur Sache,wir haben uns einen Knaus gut gebraucht gekauft,Solar aufs Dach und Klima einbauen lassen,sowie neu bereift.Eigentlich sollte es losgehen,kam aber die leidige arbeiterei dazwischen,wer weiß für was es gut war,denn wenn wir losfahren soll es eine längere Tour werden.Da müssen wir noch ein bischen teoretische Erfahrung und Planung gesammelt werden.
Wozu wir Euch bitten und auffordern, denn jeder Tip und Rat werden wir brauchen können,da wir noch keinen km mit dem Gespann gefahren sind.(War langjähriger LKW Fahrer aber was heißt das schon)
Nun mal kurz die Schilderung unserer geplanten Route.Von Schönebeck/E.über den Landweg in die Türkei,dann übersetzen nach Zypern - wieder zurück und übersetzen nach Rhodos.Von Rhodos nach Kreta und von dort zur Halbinsel Pelepones auf das griechische Festland.Dort sind noch einige Stationen geplant.Von dort aus übersetzen nach Italien und langsam nach hause.
Geplant für diese Rundreise haben wir ca.2Jahre,da ich Rentner bin und meine LAG(Lebensabschnitt Gefährtin)Hausfrau ist dies machbar.Was meint Ihr, könnte man das verwirklichen?
Was sollte man alles an Bord haben und was ist Unsinn? z.B.Notstromer,Campingwaschmaschine,Reservereifen,Werkzeug,Seilwinde,Anfahrhilfe nur einiges was uns einfällt.
Losgehen soll es nun wenn alles so bleibt Ende August 2014 ohne Kinder und Tiere nur wir beide.
Wir sind sehr gespannt auf Eure Meinungen,die uns gewiss helfen werden. Mit freundlichen Grüßen Babsihansi