Erfahrungsbericht: Reifen aufpumpen mit einem Minikompressor spleiss53
Es war letzten Sommer. Kurz nach München Richtung Osten. Es war Samstag, und es wurde schon dunkel. Wir waren auf dem Weg in den Urlaub, mit unserem ersten Ziel: Wagging am See. Gespann: T4 plus Wohnwagen.
Plötzlich ein lautes zischen - logischerweise in einer Baustelle - logischerweise bei Tempo 80. Ich ging vom Gas - hmm - das Gespann blieb ruhig. Zum Glück kam gleich nach der Baustelle eine Raststätte.
Ich wäre fast weitergefahren, weil sie rappel voll war. Aber die Mitfahrer verlangten einen Halt. Also irgendwo an derSeite gehalten, Taschenlampe raus und einen Rundgang um das Gespann gemacht.
Siehe da, ab T4 hinten Rechts war so gut wie keine Luft mehr drin. Und jetzt? OK - Wohnwagen abgehängt: der Ersatzreifen vom Bus ist hinten - unter dem Bus. Weil der aber fast am Boden ist, muß dieser erst angehoben werden, um diesen raus zu bekommen. ERGO: noch zwei Taschenlampen geholt, und los gehts. Was soll ich sagen: hervor kam eine total verrostete Felge. Als ich diese montiert hatte (allein das wäre schon ein Bericht wert) stellte ich fest, dass viel zu wenig Lust im Reifen war. Auch kein Problem: hab ja einen ganz neuen Minikompressor im Wohnwagen.
Also diesen angeschlossen und laufen lassen.....................
Weil sich nicht viel tat, haben wir uns entschieden, erst mal zu vespern. Den Kompressor haben wir laufen gelassen. (Puplikim hatten wir auch viel :wink: )
Ergebnis: nach 45 Minuten hat sich immer noch nicht viel getan - bin ein Kilometer zurück zur Tankstelle gefahren (geht eigentlich nicht auf Raststätten) und dort Luft aufgefüllt, Und - der Minikompressor kommt raus - ein richtiger Ersatzreifen wird künftig meinen Wohnwagen zieren - und die Luft im Ersatzrad am T4 wird öfter kontrolliert :D