Hey, vielen Dank!
Sieht gut aus dein Hobby!
Also auf die Scharniere werde ich besonders achten, also die Schränke mal auf und zu und so. Schauen wir mal, ob alle Federn noch in Ordnung sind. Auch nach den Spaltmaßen werde ich natürlich schauen.
Das mit der Leiter ist natürlich ein deutlich größerer Tipp, vielen Dank dafür!
Ich hab mich sogar zuerst geärgert, weil der Wowa, den wir uns morgen anschauen, gar keine Leiter und Dachträger hat! Ich hab vor meinem Auge nämlich schon mein Surfbrett darauf gesehen.
Wenn ich nun aber lese, dass die Leiter gar nicht wirklich ordentlichen Belastungen standhält, dann bin ich im Nachgang froh, dass wir dieses Problem wohl gar nicht haben.
Aber ich werde in jedem Fall darauf achten, ob an der Stelle vielleicht mal eine Leiter und ein Dachträger war. Kann ja auch sein.
Beide Tipps nehme ich also gerne schonmal mit!
Was ich allerdings nicht verstanden hab:
vielgeschmähten Knott-Drehstabfederachse "nur" als Längslenkerkonstruktion
Hier fehlt mir einfach das Fachwissen für die unterschiedlichen Fahrgestelle, die sich unter den Wohnwagen befinden. Hier kann ich meine Herkunft vom Wohnmobil nicht verleugnen.
;D
Könntest du (und natürlich auch jeder andere, der es weiß) es vielleicht etwas genauer erklären oder mir einen Link an die Hand geben, wo ich mich zu dieser Thematik einlesen kann? Handelt es sich hier um eine bautechnische Besonderheit von Hobby bzw. vom Fahrgestellhersteller und sind Fahrgestelle anderer Hersteller da anders? Unser Adria steht z.B. auf einem Al-Ko- Fahrgestell. Wie finde ich nun heraus, ob wir hier das gleiche Problem haben oder ob dies ein besseres Fahrgestell ist?
Danke!
Gruß
Björn