Hallo,
guten Tag an alle hier.... bin weiblich 57 Jahre und gehe bald in die Alterspension und möchte etwas im Voraus planen und dazu würde ich eure Hilfe brauchen... :)
Ich wohne in Österreich bin gebürtige Südtirolerin und möchte nach meiner Pension öfter in meine Heimat fahren und längere Zeit da verbringen. Ich möchte unabhängig sein und niemanden zur Last fallen, deshalb kam mir die Idee mit einem Wohnwagen. :roll:
Das passende Grundstück wäre vorhanden, sogar der Vorplatz steht bereits.....da hatte mein Neffe mal einen Gartenpavillon stehen, sogar der Boden darunter ist ausgehoben damit das Wasser abfließen kann und ein Holzboden draufgelegt. Sogar eine schöne Bepflanzung wäre da, einfach alles zum Wohlfühlen.
Der Platz würde super gut passen, ist nicht einsehbar, sonnig und die Nachbarn haben auch nichts dagegen.
Also der Wohnwagen bleibt immer da stehen ...mein Auto wäre ja auch zu klein um ihn zu ziehen.
Ich möchte also nur ab und zu darin wohnen im Sommer wie im Winter.
Denke mal dass die Dusche unbedingt separat sein muss, im Sommer kann ich ja im Freien duschen....ein franz. Bett sollte auch da sein.....kleine Sitzgelegenheit..... denke in der Mitte, Küche, Fernseher, Heizung und das alles möglich autark. .....dachte da an Solar.....hab aber echt keine Ahnung. Auf was muss ich alles achten? :oops: :oops: :oops:
Evtl. könnte ich sogar an der Wasserleitung von meinem Nachbar anschließen ...eine Wasseruhr einbauen lassen wäre kein Problem.
Sogar Kanalisation wäre gegeben.....nur etwas graben, aber das alles kostet Geld ...es muss auch anders gehen.
Ich dachte dann schon an einen neuen Wohnwagen....denn ich möchte mich schon wohlfühlen und will kein so altes Ding haben.
Meine Frage ist das überhaupt für eine Frau alleine möglich....wenn ich so lese hier im Forum...hmm....dann wird das nicht einfach werden.
Ich freue mich auf jede menge Ideen....hab da den Adria Avenso 546 PT gedacht ....kann sein dass die Nummer falsch ist....hab es leider nicht aufgeschrieben....aber sowas stelle ich mir vor. :D
bis bald
farfalla....der Schmetterling