Hallo Leute,
Auch wenn ich den Tabbert von oben und unten auf Wasserschäden durchgemessen hatte und ich nirgends Stockflecken finden konnte, hatte er wohl mal einen Feuchteschaden am Heck. Beide Seiten hatten unter der Beschichtung kleinere Wasserflecken. Habe diese Ecken rausgetrennt um nachzusehen. Aber wie das Feuchtemessgerät schon sagte, ist da alles staubtrocken in der Wand. Alle Hölzer wie neu. Der Boden ist trocken und hart. Ja, auch die Stelle unter dem Panel der Rückwand, die auf dem Bild so dunkel aussieht. Ich kann nicht einmal mit einem Stromprüfer weiter als einen halben Millimeter reinstechen. Da wurde augenscheinlich auch nichts repariert. Keine Ahnung, woher das kam.
Oder... naja, an den senkrechten Kederleistern scheint ab etwas über der Höhe der Lampenträger mehr Sikasil verwendet worden zu sein. Mag sein, dass jemand den Schaden sehr frühzeitg bemerkte und neu abdichtete?
Jetzt fragt sich der geneigte Leser, wieso ich Wasserränder unter der Beschichtung der Wandpanele sehen kann, oder? Habe ja keinen Röngtenblick.
Nun, wir hatten eine Maus in Kroatien eingefangen und die hat zielsicher genau die Ecken gefunden, an denen die Beschichtung der Panele am leichtesten abging. Ist zwar in den Staukästen, aber es ist trotzdem ärgerlich. *grrr*
Jemand eine Idee, wie ich das wieder aufhübschen kann?
Gruß
Michael
Rechte Seite unter dem Stockbett
Nahaufnahme
Linke Seite unter der Sitzbank.
Nahaufnahme