Hallo am Alle
Es wird konkreter . Ich habe gleich um die Ecke (500 m) einen neuen Händler ausfindig gemacht , der mit zwei überraschend günstigen Angeboten zum Winter vorbei kam..
Der Dethleffs Nomad 530 V gefällt mir besser -->Link
Der Tabbert -->Link
ist von der Aufteilung auch nicht schlecht aber scheint verwohnt und Porta Potti geht gar nicht ...(Für Mich persönlich :!: )
Ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen die Wagen zu begutachten - Schönheitsfehler und kleine Mängel sind ,mir bei den Preisen evtl auch klar , kommt aber darauf an welche Art :mrgreen:
Gibt es Besonderheiten worauf ich besonders achten muß :roll: Feuchtigkeit ist das eine und die Technische Seite das andere - Ich mein ja nur ->zwecks Zuladung - (Tip's) das wird ja sicher nicht so kompliziert und Grenzwertig wie bei den Wohnmobilen ....
Große, gezogene Anhänger bin ich immer schon gefahren und bin auch mit vielen technischen Gegebenheiten vertraut , nur habe ich noch nie einen WoWa gezogen ....
Ich werde erst im untersten Preissegment suchen und mir evtl. auch einen Wagen mit Mängeln zulegen , um zu sehen ob es für Uns auch passt - sollte alles passen , kann man in ein paar Jahren immer noch auf "morderne Wagen " unsatteln -> Wir hatten es beim Wohnmobil auch praktiziert und sind sehr gut mit dieser Vorgehensweise gefahren ......
Hab ich was wichtiges vergessen :roll: