Hallo zusammen,
ich möchte hier gerne einmal eine Frage stellen, vielleicht kennt ja jemand das beschriebe Problem und kann mir einen Tipp geben.
Unser Wohnwagen (Dethleffs RF 5) aus 1995 hat folgendes Problem mit der Stromversorgung. Wenn der WoWa über die 12V Versorgung am Fahrzeug hängt, dann funktioniert die Tauchpumpe wenn am Spülenhahn eingeschaltet wird. Soweit so gut...
Steht der WOWa dann am Platz und ich schließe die 220V Stromversorgung am Außenanschluss an, dann funktionieren die Steckdosen und das 220V Licht auch wunderbar. Aber dann lässt sich die Wasserpumpe weder über den Hahn an der Spüle, noch in der Waschkabine einschalten...??? Sicherungen sind alle drin, gibt es ggf. noch irgendwo eine mögliche Fehlerquelle die ich prüfen kann? Was ich ebenfalls feststellen konnte ist, das Nachts oftmals auch die Neonröhre über der Spüle ganz leicht flackert, obwohl diese ausgeschaltet ist. Ob das auch damit zusammenhängt weiss ich nicht, ist mir nur aufgefallen beim letzten Urlaub.
Woran könnte das liegen? Kann es sein, das irgendwo noch ein Spannungswandler verbaut ist der evtl. defekt ist und dieses verursacht? Wenn ja, wo genau finde ich denn diesen?
(Der Händler, bzw. die Werkstatt hat in den nächsten Wochen leider keinen Termin um danach zu schauen)
Viele Grüsse, Harald