Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich gern mal einen tollen Campingplatz im Westerwald empfehlen, den wir dieses Jahr im Sommer gefunden haben.
Im Moment ist es wettertechnisch zwar schwer vorstellbar, aber im Sommer diesen Jahres hatten wir auch wieder einige "warme Tage", wo man sich sehnlichst nach einer Abkühlung umgeschaut hat.
Aber wohin?
Freibad oder öffentlicher Badesee?
Wenig attraktiv!
Zuerst suchst du umständlich einen Parkplatz und darfst dein Auto dann in der Gluthitze 10 km vom Eingang entfernt abstellen.
Dann stehst du 2 Stunden an der Schlange am Kassenhäuschen, um dir dann einen Platz auf der Liegewiese zwischen Mülltonnen und Zaun zu suchen.
Das Bad selbst ist dann total überfüllt und trägt auf der Wasseroberfläche noch den Ölschleier der Sonnencreme eurer Vorbader, was optisch etwa mit einem Tankerunglück in der Nordsee vergleichbar ist.
Als Tagesabschluss gibt es dann noch eine Schale Fritten für 7,80 :mrgreen:
Die Lösung sind dann natürlich schöne Campingplätze, die direkt an einem Badesee liegen.
So hat man alles dabei und braucht nicht den halben Hausstand mit ins Freibad zu schleppen.
Abends kann man dann, nach einem tollen Schwimmtag oder einer Runde Schlauchbootfahren, ganz toll auf dem Campinggrill sein Abendessen selbst zubereiten.
Ein solches Kleinod haben wir nicht weit von Köln im Westerwald an der Ulmbach- Talsperre gefunden!
Es handelt sich um:
Campingplatz Ulmbachtalsperre
D-35753 Greifenstein-Beilstein
Straße: Campingplatz Ulmbachtalsperre 1
Webseite: -->Link
GPS- Koordinaten (von unserer Parzelle): Lat: 50.605705, Lon: 8.270452
Kosten pro Nacht: 15,90 € (exkl. Duschen) in der Hauptsaison 2009 für 2 P + kl. Womo
Nicht zu übervölkert, Touristenplätze direkt am See, saubere Servicehäuser und ein toller Badesee mit der Möglichkeit diesen auch mit dem eigenen Boot kostenfrei zu bepaddeln (ohne Motor).
Der Platz ist auf den Touristenwiesen am Wasser nicht parzelliert, man kann also relativ frei stehen und sich wohl fühlen. Wer nicht so gern direkt am Wasser steht, findet aber auch "traditionelle" Plätze auf der Anlage.
Das Personal ist darüber hinaus sehr nett und immer hilfsbereit.
Der CP verfügt über 2 Servicehäuser. Beide sind zwar schon etwas älter, dafür aber anständig sauber und noch immer zweckmässig.
Gut: Toilettenpapier und Seife sind ebenso gratis, wie ein Desinfektionsspray für die Toilette.
Ferner gibt es ein kleines Restaurant auf dem Platz und ein kleiner Kiosk mit Brötchenservice ist auch dabei.
Mit dem Rad kann man, wenn man nicht baden oder Schlauchboot fahren mag, die Gegend erkunden. Der nächste Ort ist nicht weit entfernt, dort findet sich auch ein größerer REWE- Supermarkt.
Naturfreunde werden mit dem umliegenden Grün des Westerwaldes viel Freude haben, denn es gibt einige Wanderwege, die auch am Campingplatz und am See vorbei führen.
Ein paar Bilder hab ich natürlich auch mitgebracht
Wer mag, kann sich gern weiterführend in dieses Thema auf unserer privaten Reisehomepage einlesen.
Wir waren zwar mit unserem Wohnmobil auf diesem Campingplatz, aber Bilder und Eindrücke sind bestimmt auch für Wohnwagenfahrer interessant.
Unser Fazit:
Super Badesee und toller (und nicht teurer!) Campingplatz für den Sommer. Ein echter Geheimtipp!