Moin,
damit es anderen nicht auch so geht möchte ich über unsere Erlebnisse mit dem Campingpark Kühlungsborn berichten.
Vor 2 Jahren waren meine Frau und ich auf die Sparwochen des Campingparks aufmerksam geworden. Also im September kurzentschlossen ohne Anmeldung dahin gefahren. Der Platz war zu ca. 50% belegt, also kein Problem eine Platz zu finden. Im großen und ganzen ein schöner Platz mit einem tollen Sanitärgebäude. Dieses Jahr wollten wir mit 2 WoWa's und einem WoMo in Familie dahin fahren. Da wir zusammen stehen wollten habe ich Mitte Juli per Internet angefragt ob wir 3 Plätze zusammen bekommen könnten. Mir wurden einmal 3 und einmal 4 zusammenhängende Plätze angeboten. Ich habe dann dort angerufen und nachgefragt wie ich die Plätze zusammen buchen könne. Als Antwort habe ich erhalten das ich die 3 Plätze einzeln mit den Namen der Anreisenden buchen müßte. Das habe ich getan und auch das entsprechende Reservierungsangebot erhalten. Jeder sollte seinen Platz anzahlen und VIER Wochen vorab die ganze Platzgebühr bezahlen. Nach der Anzahlung haben wir jeweils die Reservierungsbestätigung erhalten. Auch wurde pünktlich die Platzgebühr überwiesen. Am Tag der Anreise stellte sich raus das mein Bruder auf den von mir gebuchten Platz gestellt wurde. Eigentlich kein Problem aber da die Plätze unterschiedlich groß waren kosteten sie auch eine unterschiedliche Gebühr. OK, innerhalb der Familie bekommen wir das geregelt. Unsere Freundschaft (anderer Nachname) bekam dann einen Platz weit von uns zugewiesen. Auf Nachfrage bekamen wir die Antwort: Da hätten sie die Reservierungsbestätigung kontrollieren müßen da sind sie selber schuld. Der Hinweis das die Internetseite des Platzes nicht erreichbar war wurde mit der Antwort: Da ist wohl ihre Technik nicht auf dem neuesten Stand! abgetan. Umbuchen der Plätze war nicht möglich ( macht Arbeit) da der Platz zu 90% ausgebucht war. Wir haben vom 17.9 bis 25. 9 gebucht. Hat bei meinem Bruder und uns geklappt, unsere Freunde wurden aber nur vom 17.9 bis 23.9 gebucht. Angeblich konnte man die Zahlen nicht lesen. Die habe ich für alle drei ausgefüllt und ausserdem noch die drei Platznummern auf den Anmeldungen vermerkt die wir vorab per Post zum Platz geschickt hatten. Darauf hingewiesen wurde uns geantwortet: Was die Gäste das draufschreiben interessiert uns nicht. Am 22.9 wurde ein Platz genau neben uns frei und meine Frau ist zur Rezeption gegangen und hat nachgefragt ob nicht unsere Freunde dorthin umziehen könnten. Ja, kein Problem der Platz ist frei. Häää, wußten die das nicht vorher? Wir haben uns in der Woche die Plätze Börgerende und Meschendorf / Rerik angesehen. Beide Plätze nur zu 50 % belegt und deutlch bessere Sparangebote als Kühlungborn. Da hätten wir ohne Reservierung zusammen stehen können.
Ich denke das die Leute in der Rezeption entweder total überfordert sind oder keine Lust haben den Wünschen der Gäste entgegen zu kommen oder es einfach nicht für nötig finden weil der Platz ausgebucht ist oder sie die Anweisung haben den Platz zu belegen koste es was es wolle. Auch finde ich es Programm das der Platz 4 Wochen vorab bezahlt werden muß so wird der Gast unter Druck gesetzt diese Spielchen zu ertragen weil er ja schon bezahlt hat.
Bei Gesprächen mit anderen Campinggästen kam heraus das, daß auf dem Platz gang und gebe ist das die Gäste während des Aufendhalts umziehen müßen oder andere als gebuchte Plätze erhalten. So kann man nicht mit Gästen umgehen.
Wir jedenfalls werden dieses Platz nicht mehr anfahren, so lassen wir nicht mit uns umgehen.
Für Euch der Tip, wenn Ihr da hin fahren wollt und vorab reserviert kontrolliert alle antworten genau die Ihr vom Platz bekommt und auch dann könntet Ihr Überraschungen erleben.