Campingpark Kühlungsborn - Umgang mit den Gästen

Campingpark Kühlungsborn - Umgang mit den Gästen  Troll

Moin,
damit es anderen nicht auch so geht möchte ich über unsere Erlebnisse mit dem Campingpark Kühlungsborn berichten.

Vor 2 Jahren waren meine Frau und ich auf die Sparwochen des Campingparks aufmerksam geworden. Also im September kurzentschlossen ohne Anmeldung dahin gefahren. Der Platz war zu ca. 50% belegt, also kein Problem eine Platz zu finden. Im großen und ganzen ein schöner Platz mit einem tollen Sanitärgebäude. Dieses Jahr wollten wir mit 2 WoWa's und einem WoMo in Familie dahin fahren. Da wir zusammen stehen wollten habe ich Mitte Juli per Internet angefragt ob wir 3 Plätze zusammen bekommen könnten. Mir wurden einmal 3 und einmal 4 zusammenhängende Plätze angeboten. Ich habe dann dort angerufen und nachgefragt wie ich die Plätze zusammen buchen könne. Als Antwort habe ich erhalten das ich die 3 Plätze einzeln mit den Namen der Anreisenden buchen müßte. Das habe ich getan und auch das entsprechende Reservierungsangebot erhalten. Jeder sollte seinen Platz anzahlen und VIER Wochen vorab die ganze Platzgebühr bezahlen. Nach der Anzahlung haben wir jeweils die Reservierungsbestätigung erhalten. Auch wurde pünktlich die Platzgebühr überwiesen. Am Tag der Anreise stellte sich raus das mein Bruder auf den von mir gebuchten Platz gestellt wurde. Eigentlich kein Problem aber da die Plätze unterschiedlich groß waren kosteten sie auch eine unterschiedliche Gebühr. OK, innerhalb der Familie bekommen wir das geregelt. Unsere Freundschaft (anderer Nachname) bekam dann einen Platz weit von uns zugewiesen. Auf Nachfrage bekamen wir die Antwort: Da hätten sie die Reservierungsbestätigung kontrollieren müßen da sind sie selber schuld. Der Hinweis das die Internetseite des Platzes nicht erreichbar war wurde mit der Antwort: Da ist wohl ihre Technik nicht auf dem neuesten Stand! abgetan. Umbuchen der Plätze war nicht möglich ( macht Arbeit) da der Platz zu 90% ausgebucht war. Wir haben vom 17.9 bis 25. 9 gebucht. Hat bei meinem Bruder und uns geklappt, unsere Freunde wurden aber nur vom 17.9 bis 23.9 gebucht. Angeblich konnte man die Zahlen nicht lesen. Die habe ich für alle drei ausgefüllt und ausserdem noch die drei Platznummern auf den Anmeldungen vermerkt die wir vorab per Post zum Platz geschickt hatten. Darauf hingewiesen wurde uns geantwortet: Was die Gäste das draufschreiben interessiert uns nicht. Am 22.9 wurde ein Platz genau neben uns frei und meine Frau ist zur Rezeption gegangen und hat nachgefragt ob nicht unsere Freunde dorthin umziehen könnten. Ja, kein Problem der Platz ist frei. Häää, wußten die das nicht vorher? Wir haben uns in der Woche die Plätze Börgerende und Meschendorf / Rerik angesehen. Beide Plätze nur zu 50 % belegt und deutlch bessere Sparangebote als Kühlungborn. Da hätten wir ohne Reservierung zusammen stehen können.
Ich denke das die Leute in der Rezeption entweder total überfordert sind oder keine Lust haben den Wünschen der Gäste entgegen zu kommen oder es einfach nicht für nötig finden weil der Platz ausgebucht ist oder sie die Anweisung haben den Platz zu belegen koste es was es wolle. Auch finde ich es Programm das der Platz 4 Wochen vorab bezahlt werden muß so wird der Gast unter Druck gesetzt diese Spielchen zu ertragen weil er ja schon bezahlt hat.
Bei Gesprächen mit anderen Campinggästen kam heraus das, daß auf dem Platz gang und gebe ist das die Gäste während des Aufendhalts umziehen müßen oder andere als gebuchte Plätze erhalten. So kann man nicht mit Gästen umgehen.

Wir jedenfalls werden dieses Platz nicht mehr anfahren, so lassen wir nicht mit uns umgehen.
Für Euch der Tip, wenn Ihr da hin fahren wollt und vorab reserviert kontrolliert alle antworten genau die Ihr vom Platz bekommt und auch dann könntet Ihr Überraschungen erleben.

Campingpark Kühlungsborn - Umgang mit den Gästen  UweS59

Vielleicht hat der Inhaber gewechselt. Wir waren vor einigen Jahren mal mit einem WoMo und 2 Hunden dort und hatten überhaupt keine Probleme.
Wir konnten uns bei einem Rundgang den Platz sogar selbst aussuchen und auch dort die ganze zeit bleiben.
Nun ja ... so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Aber alles in allem ist es ein sehr schöner Platz mit super Sanitäranlagen.
Vielleicht doch nochmal eine 2. Chance geben und sehen, ob es sich tatsächlich so bestätigt, wie ihr es erlebt habt.

Wir sind damals dann nach einigen Tagen weiter nach Fischland Darß, Düne 6 gefahren. In den Platz habe ich mich ja mal so richtig verliebt.
Dort möchte ich auf jeden Fall mal wieder hin.

Campingpark Kühlungsborn - Umgang mit den Gästen  axman

Hallo,
da wir uns gerne infrage (an diese Schreibweise werde ich mich wohl nie gewöhnen) kommende Campingplätze vorher anschauen, wollten wir uns den Campingpark Kühlungsborn auch ansehen. Schon die Frage, ob wir uns mal umschauen dürften, kam in der Rezeption nicht gut an. Die sehr mürrische junge Frau lehnte eine Durchfahrt mit dem Auto kategorisch ab. Auch mein Hinweis, daß ich nach einer OP noch ein "Gipsknie" hatte, konnte sie nicht umstimmen...dann sollte meine Frau eben alleine gehen!
Ein solches Benehmen einem potentiellen Kunden gegenüber ist für mich unfaßbar..
Wir haben dann unangemeldet zwei sehr schöne Wochen in Dierhagen verbracht.

Schönen Tag noch

Axman

Campingpark Kühlungsborn - Umgang mit den Gästen  Troll

Schön, oder nicht schön das wir nicht alleine da stehen.

Campingpark Kühlungsborn - Umgang mit den Gästen  bertel

Hallo zusammen,
eure Erlebnisse sind ohl nicht einmalig.
Ich habe das Gefühl, dass an manchen Campingplätzen in der ehemaligen DDR dieses Verhalten des Öfteren vorkommt. Da ist wohl der Servicegedanke noch nicht richtig verinnerlicht.
Ähnliche Extreme gibt es allerdings auch bei einigen größeren Campingplätzen in Italien, da kommt noch die Abzocke hinzu.
Gruß
Bertel

Campingpark Kühlungsborn - Umgang mit den Gästen  UweS59

@Axmann, da muss ich Dir natürlich Recht geben. Solch ein Verhalten geht ja mal gar nicht. Da scheinen wir ja damals so richtig Glück gehabt zu haben. ABER: Dierhagen ist auch ein sehr schöner Platz. Da waren wir auch schon 2 x.
Es gibt aber Gott sei Dank auch sehr schöne Plätze mit sehr freundlichen Betreibern und sehr sehr freundlichem Personal.
Wir fahren, allein schon wegen unserer beiden kleinen Hunde, sehr gerne an die Ostsee.

Campingpark Kühlungsborn - Umgang mit den Gästen  LowCostDriver

WIr sind an diesem Platz einmal während eines Besuchs von Kühlungsborn vorbei gegangen und wollten ihn uns eigentlich ansehen. Es stand eine Übernachtung zur Disposition und wir wussten noch nicht, ob wir dort bleiben oder noch ein Stück weiter fahren. Also erstmal außerhalb geparkt und zu Fuß in die Stadt, u.a. auch am CP vorbei gegangen um zu gucken, ob der was sein könnte.
Da wurden wir schon mürrisch beäugt! Haben gleich abgebrochen und fanden den Platz dann auch von außen (das Wenige, was man sehen konnte) nicht so schön! Klar, er liegt toll für einen Besuch von Kühlungsborn! Aber das ist auch genau der Grund, warum der Platz sich in Punkto Gäste nicht besonders anstrengen muss. Denn die Gäste kommen auch so in dieses traditionelle Seebad.
Wir sind seinerzeit lieber an Heiligendamm vorbei und haben uns in Börgerende einquartiert. Eine Entscheidung, die wir nicht bereut haben! Wer gut mit dem Rad ist, kann vom Feriencamp Börgerende auch nach Kühlungsborn. Sind an der Küste entlang so etwa 10, vielleicht 11 km meine ich.
Gruß
Björn

Campingpark Kühlungsborn - Umgang mit den Gästen  Troll

Moin,
ja in Börgerende waren wir auch schon. Der Platz ist natürlich ruhiger als Kühlingsborn. Dann ist da noch der Platz bei Rerik bzw. Meschendorf. Mit etwas Glück kann man direkt an der Steilküste mit Blick über die Ostsee stehen. Rerik ist ca 3 km vom Platz entfernt und auch schön zum flanieren und hat auch gut Restaurants usw.
Der Platz in Kühlungsborn punktet nur durch die tolle Sanitärausstattung.

Campingpark Kühlungsborn - Umgang mit den Gästen  sraddriver

Moin,

der Platz als solches ist nicht schlecht wobei die Parzellen teils doch nicht den Größenangaben entsprechen.
Das Highlite ist das Sanitärgebäude aber das war es dann auch schon.
Die freundlichkeit der Mitarbeiter ist einfach nur unterirdisch. Der kleine Laden und auch das Restaurant auf dem Platz ist nur gerade so zu empfehlen. Vorteil des Platzes ist die Lage aber das und das Waschhaus war es dann auch schon.
Ich weiche seitdem nach Börgerende, Rerik oder auf den Darst aus.




Zurück zu Campingplätze





cron