Moin,
endlich haben wir uns dazu durchgerungen einen Wohnwagen zu kaufen. Einen gebrauchten Hobby Classic 420. Wegen Platzmangel zu Hause haben wir auch gleich einen Dauercampingplatz in der Nähe gepachtet. Das hat nicht nur den Vorteil, dass wir nunmehr wissen, wo wir das Teil lassen können, wir haben auch noch einen Anlaufpunkt für die Freizeit. Nun wollen wir gelegentlich, so 2-3 Mal im Jahr, mit dem Teil in Urlaub fahren. Weiterhin haben wir uns für den WoWa das AMALFI-Vorzelt von Obelink (https://www.obelink.de/hypercamp-amalfi.html[url][/url]l) gekauft. Nun folgendes Gedankenspiel: ein stabiler Aufbau eines Ganzjahresvorzeltes erscheint uns ob des notwendigen mehrfachen Auf- und Abbaus innerhalb eines Jahres zu aufwändig. Deshalb haben wir vor, während der Sommermonate das leichte Vorzelt aufzubauen dieses dann einfach und schnell abzutakeln, einzupacken und los auf die Reise. Nach Rückkehr aufbauen und den Sommer geniessen. Den WoWa dort abzuholen und wieder aufzustellen ist kein Problem. Die Frage von mir als absoluter Campingneuling ist nun, wie lange macht so ein leichtes Vorzelt das mit, also 2-2maligen Aufbau pro Jahr, und Stehzeit vielleicht von Mai bis Ende September? Wenn ich so ca. 3 Saisons über die Runden komme, wäre ich schon zufrieden, dann wird halt was neues gekauft. Diese leichten Vorzelte sind ja nicht so teuer.
Danke schonmal für die Antworten.
Klaus (der (noch Unwissende)