OK, ich war heute fleißig und nu gibt's neue Bilder:
so wie es aussieht, wurden die Seitenteile des Wohnwagens mitsamt der (abdichtenden) Innenverkleidung an das Heck montiert, die innere Verlattung ist soweit in einem guten Zustand. Nur die Leiste über dem Fenster ist gräulich verfärbt. Die dürfte die Leiste sein, an der das Blech außen zusammengesetzt und die Leiste zum Einhängen des Fensters verschraubt ist - muss also neu abgedichtet werden. Soweit ist diese aber noch intakt, muss also vermutlich nicht ausgetauscht werden. Das hintere Fester werde ich also noch von der Innenverkleidung befreien. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, ob der Wohnwagen dann noch fahrbereit ist?
Das Wasser ist dann wohl an den Eckleisten der Seitenteile heruntergelaufen. Auf der Fahrerseite muss diese wohl komplett erneuert werden:
Hier die Ursache des Wasserschadens, das Blech wurde von außen beschädigt und dann nicht fachmännisch repariert. Es wurde von außen her ein Blech und ein Stück Holz eingesetzt und dann nicht wirklich gut abgedichtet:
und die Abdichtung ...
Die Beifahrerseite sieht nicht so mies aus (hat ja auch keinen Schaden):
Im unteren Bereich allerdings defekt und noch nass ...
Nun soweit so gut. Jetzt kann ich nur noch um das Fenster herum die Verkleidung wegmachen - so denn die Kiste dann noch fahrbereit ist ...
Hierzu bräuchte ich bitte eine fachmännische Auskunft :roll:
Danke einstweilen!