Moin erstmal!
Bin seit einer knappen Woche auch WoMo-Besitzer (Carls Aue 3Achser, Basis Peugot J5 95PS TDiesel), um als Musiker nicht mehr ganz so garstig zu nächtigen, wenn es mal auf Tour geht und um auch mal meine Family mitnehmen zu können.
Nun war das erste Festival rum, die Heimfahrt angebrochen und nach 100km springt der 5te Gang raus.... und springt raus und ... naja, ihr könnt es euch denken....
Kennt jemand von euch eine empfehlenswerte Werkstatt in Berlin, vielleicht sogar irgendwo im Osten.... hab keine Plakette. ;-) und die Werkstatt meines Vertrauens kann die Kiste nicht in die Halle fahren (3,4m hoch... 7,2m lang).
Gut, zudem hat die Zündung der Truma nach dem ersten Gebrauch gleich den Dienst verweigert (Batterien getauscht... hat nichts genutzt).
Hat jemand einen Tip (z.B. wie man die Funktion des Zündungskästchens gefahrlos prüfen könnte) ... oder eine empfehlenswerte Werkstatt?
Und dann kam noch Wasser durch die Dachluke im Alkoven (vermutlich durch die Dichtung zwischen Ramen und Fenster).
Ich hab mich mal durch Foren gewühlt.... Dichtmittel gibt es scheinbar wie Sand am Meer... welches wäre denn das Mittel der Wahl und wie bekomme ich das alte ab.... hab mal versucht das Fenster raus zu heben.... ohne Gewalt keine Chance!
Ich bin halt Musiker mit leidlich handwerklichem Geschick und bin dankbar für jede Hilfe und Information!
Dank und Gruß,
Dennis