Hi Leute,
Wenn ich hier mal im Forum vorbeischaue, dann habe ich mal wieder ein kleines Problem. Naja, zumindest hatte ich eines. Heute wollen wir die Saison starten und das verlängerte WE nutzen um mit dem Wohnwagen auf Tour sein. Gestern bei den Vorbereitungen kam dann die Überraschung. Die Pumpe der Toilette war fest. Grrrr
Da sich das Pumpenrad, von Hand, nur extrem schwer drehen ließ dachte ich mir in meinem Übermut: Na dann fährst du halt schnell zu Berger und holst dir eine neue. Entkalken, wie beim letzten mal, mag ich nicht mehr. Keine Lust alle 6 Monate zu entkalken, etwas Neues muss her.
Bei Berger traf mich dann der Schlag. Die wollten knapp 50 Teuronen für das kleine Pümpchen!!!
Ist das Ding aus Gold oder Platin??? Ich bin doch nicht bescheuert! Meine Wahl fiel dann auf eine, in den Abmessungen, kleinere Pumpe um sicher zu stellen, dass diese auch in die Vertiefung passt.
Pumpen gab es ab 10€. Um mein Gewissen etwas zu beruhigen bin ich dann bei einer 16€ Pumpe hängen geblieben. Zu Hause dann noch schnell eine Halterung gefräst und wieder eingebaut.
Das Ergebnis habe ich hier angehängt. Das ist doch eine absolute Frechheit was der Hersteller sich mit der Pumpe erlaubt. Was soll denn diesen Preis rechtfertigen? Was ist denn so besonders an der originalen Pumpe?
Michael