Ausbau Nasszelle Knaus FU 500 fairlane500
Hallo Dietsche,
ich hab zwar keinen Knaus, aber ich würde an Deiner Stelle erst einmal die Türen der eingebauten Schränkchen entfernen (also Waschtischschränkchen etc.).
Dann mal schaun, wo Schrauben sind, die den jeweiligen Korpus halten und dann einfach systematisch vorgehen was den Ausbau angeht.
Hast Du mal Bilder? dann kann man besser Tipps geben.
Da Du die Tehtfort ausbauen willst würde ich erst einmal im Kassetenschacht alles rausnehmen.
Da siehst Du dann Schrauben, wo Rahmenteile der Toilette befestigt sind.
Einfach alles rausdrehen und langsam zerlegen und ausbauen (vorher Spülwasser ablassen). Was eingebaut ist kann auch ausgebaut werden. Ist nur ne Frage der Reihenfolge
Bei meinem Hobby kann ich die Toilette nur durch den Kassettenschacht ausbauen (sprich dort sind alle Schrauben vorhanden die das Ding festhalten).
Die Ausbaureihenfolge bei mir wäre:
1) Waschtisch mit Unterschrank ausbauen (damit ich an die Verbindungen der Duschtasse herankomme)
2) Duschtasse (wenn man das Plasteteil denn so nennen darf) ausbauen (Sind bei mir nur ein paar Schrauben........ansonsten ist das Ding SAUGEND eingepasst). Beachte dabei die Demontage des evtl. vorhandenen Wasserablaufes der Duschtasse...... nicht das was abbricht.
3) Tethfort Toilette ausbauen.
4) bei Bedarf Versorgungsleitungen entfernen (Luftschlauch der Heizung, elektrische Leitungen, Wasserleitung)
5) Boden sanieren.
Da alles Plastik ist, bitte vorsichtig vorgehen, damit nix bricht oder einreißt. Du wirst bestimmt das eine oder andere Mal an den Teilen rumrackeln müssen.
Viel Erfolg