Adria oder Knaus Beno001
Nochmal Moin!
Wir haben uns doch für einen Knaus entschieden! Wir waren heute nochmal gucken, und waren voller Erwartung wegen dem Adria, da er von der Inneneinteilung einfach super war - laut Bilder im Internet. Dort angekommen haben wir uns erst einen Knaus angesehen, einen Südwind 475 mit Etagenbett. So eine Innenaufteilung habe ich noch nie gesehen! Und er gefiel uns auf den ersten Blick sehr gut, zumal ein Zubehör vom feinsten dabei war!
Danach haben wir uns einen Wilk angeschaut, der sagte uns aber gar nicht richtig zu, schon alleine weil der Preis unser Budget kpl. sprengen würde.
Und dann kam der Adria: Wir machen die Tür auf, gucken rein und denken: "Das ist er!!" Extrem hell innendrin - das war auch das einzige, was beim Knaus hätte etwas besser sein können - , aber schon kam der erste Dämpfer: als unser 5-jähriger Junge als erstes ins obere Etagenbett klettern wollte, was ohne Leiter über eine Rückenlehne ohne weiteres zu bewerkstelligen wäre, hatten wir Angst die Rückenlehne bricht ab. Also alles andere als stabil... Genauso verhielt es sich mit den beiden Tischen. So eine billige Konstruktion, die auch nur wabbelig war, habe ich selten gesehen! Wenn man sich mit vollgefüllten auf dem Tisch stehenden Kaffeetassen mal da auflehnen würde, hätte man eine Kaffeüberschwemmung, definitv! Auch alles andere war schlecht verarbeitet, hatte sich schon verzogen (und das bei Baujahr 2004), die Schränke ließen sich schlecht öffnen. Der WoWa-Händler, den wir auch schon länger kennen, dem wir voll vertrauen und der auch einen sehr guten Ruf hier hat, lächelte uns nur an, und meinte: "Adria ist nunmal Leichtbauweise, sie sind nicht schlecht, aber auf Dauer gesehen nicht gerade sehr haltbar!" Nach diesem Eindruck von dem Adria 520 DK können wir ihm nur beipflichten! Der Knaus, der übrigens 7 Jahre älter ist, war vom Mobilar extrem robust, es hatte sich noch nix verzogen, einfach nur super verarbeitet, und mit Markise, Fahrradträger, mehr Stauraum und alles in allem viel besser in Schuß, kostet auch noch 2000,- € weniger!!
Wir haben ihn übrigens zu 99% gekauft und freuen uns darüber jetzt schon wie Bolle! Und das, obwohl wir vorher schonmal einen Adria hatten und eigentlich auch sehr zufrieden damit waren...
Zuletzt geändert von
Beno001 am 30 Mai 2011 06:30:39, insgesamt 1-mal geändert.