Hallo zusammen,
ich lese und nutze dieses Forum schon sehr lange - danke für die guten Tipps und Beiträge. Heute habe ich ein Problem, für das ich per Suche keine Lösung gefunden habe. Eigentlich sind es mehrere Fragen:
1. Im Wohnwagen sind (noch) keine Wasserschäden zu sehen, der Wagen müffelt auch nicht. Die Schrauben von Fensterleiste und Fensterschiene sind bereits arg verrostet, z. T. nur noch mit der Zange herauszudrehen. Der Rost geht z. T. bis zur Schraubenspitze. An den Schrauben entlang ist sicherIich Wasser in die Lattenkonstruktion gelaufen. Nun dichte ich die Leisten und Schrauben vorbeugend neu ein (Anleitung aus diesem Forum von Turbokurtla). Allerdings packen einige wenige der neuen Schrauben nicht; hier ist wohl um die alte Schraube herum etwas mehr Holz weggegammelt. Ich will halt nicht wild experimentieren mit Harz oder Holzstücken ins Schraubloch schubsen. Habt ihr einen Tipp, wie ich von aussen wieder Halt an diese einzelnen Schrauben bekomme?
2. wo kann ich die in den beigefügten Fotos abgebildeten Abschlüße aus Kunststoff für die Fensterleiste und Fensterschiene erwerben. Einige sind gebrochen, einige verschwunden, alle spröde.
3. Die Innenwände sind an den Sitzgruppen mit dünnem Velourstoff, Farbe Schäfchen-weiss, verkleidet. Ist super verarbeitet, sauber unter Fensterdichtungen und Schränke verlegt. Gab es das ab Werk oder könnte das nachgerüstet sein?
Der WoWa ist ein Hobby deLuxe Modell 470 Baujahr 1994, EZ April 1994
Dank im Voraus, beste Grüße von Dieter