Die Problemstellung habe ich zwar schon mehrfach gelesen, allerdings bin ich mir bezüglich einer Lösung noch nicht so schlüssig.
Problemstellung:
Gaskasten Hobby 495 Baujahr 2000 rissig. Material ABS (soweit ich das erkennen konnte).
ABS ist ja grundsätzlich mal ein gut zu ver-/bearbeitender Kunststoff. Kleben ist allerdings schon schwieriger.
Folgende Lösungen, die mit Google gefunden wurden, sehe ich jetzt als eher ungünstig für mich an:
- Spachteln mit Polyester etc -->wird m.E. nicht besonders halten, da fehlende Haftung/Flexibilität
- Kleben mit UHU-Hart -->Klingt für mich eher wie Modellbau, wenngleich UHU-Hart eigentlich schon ein guter Klebstoff ist
- Kleben mit Acrifix 192 -->m.E. für Fenster geeignet, nicht für ABS
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Mein Lösungsansatz wäre folgender:
- Alu-Blechstreifen schneiden
- Biegen
- An der Stelle, wo der Gaskasten an die Wohnwagenseiten getackert war, Blecke auf den Gaskasten aufkleben
- Bleche wären im montierten Zustand des Gaskastens dann zwischen ABS und Alu/Holzwand (Stirnseite) des Wohnwagens
- Die Bleche verlaufen dann nach innen in den Gaskasten und sind innen mit dem Gaskasten vollflächig verklebt
Mist, ich glaube ich muss ein Photo machen, blöd zu erklären - ich hoffe aber einigermaßen verständlich. :D
Die Bleche sollen gesamten seitlichen rissigen Gaskastenbereich stützen.
Fragestellung:
Klebstoff: ich würde die Alu-Bleche mit Sikaflex 221i aufkleben, vollflächig.
Klebt das Sika Alu mit ABS einigermaßen?
P.S: Gaskasten ist schon abgeschraubt:-)