Ww ersatzrrad --- Hilfe!

Ww ersatzrrad --- Hilfe!  Raintausdu

Hallo zusammen,

Kurz vorm urlaub noch schnell um einen Ersatzreifen kümmern kann ja nicht so schwer sein... Dachte ich.
Da auf dem ww 175/80 r14 560kg Reifen sind möchte ich auch genau so einen als Ersatz haben.

Die meisten Händler haben diese Größe überhaupt nicht - einen gebrauchten könnte ich wenn überhaupt nur als 175/60 haben.
Könnte Ich da evtl. Bei einem ww Händler fragen ob er mir einen leiht?

Zweite frage: wie sieht das mit dem loadindex aus - der ww hat eine zzgl. Von 1200kg - zwei mal 560kg sind aber doch nur 1120kg. Müssen das dann nicht Reifen mit 600 kg sein???

Falls mir jemand von euch einen 175/80r14 (560kg) als Ersatzreifen 14 Tage leihen kann wäre ich über glücklich- der soll nur für den Notfall sein.( ich gehe ja nicht davon aus das mir einer um die ohren fliegt - aber sicher ist sicher)

Vielen dank für die Hilfe

Bastian

Ww ersatzrrad --- Hilfe!  mitsumike

Hast Du auch bei Wortmann gefragt?

Ww ersatzrrad --- Hilfe!  DirtyHarry

Gehe zu einem Reifenhändler der auch Reifen für Kleintransporter hat, oder nimm eine andere Marke, ist egal. Die Reifen sind max belastet, 1200 Kg sind glaube ich inklu Deichsellast, somit reichen 560 Kg für die Achse. Ist aber zu schwach finde ich, hast null Reserven. Wenn Du mit dem gewicht drüber bist, hast Du gute Chancen einen oder mehrere Platten einzu fahren.

Ww ersatzrrad --- Hilfe!  Hobby545TLer

Sschau mal da, sofern du noch suchst wehwehweh.reifen-vor-ort.dehhh

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell