WoWa waschen

WoWa waschen  ttrumpett

Hallo, ich bin neu hier im Forum und zudem noch ein ziemlicher WoWa-Frischling. wir haben uns vorletztes jahr einen Fendt 540TG als ersten Wowa gekauft und sind auch zufrieden damit. Jetzt wollte ich mal fragen, wie andere ihren WoWa waschen, denn so total zufrieden bin ich mit meiner jetzigen methode (Leiter, Waschbürste und Schlauch) nicht. Ist ziemlich zeitaufwändig und auf dem dach ist schwer beizukommen. ich habe mich bei uns in der Nähe umgeschaut nach Waschanlagen, wo ich evtl. rechts und links vom Wagen eine begehbare Rampe nützen kann. Jedoch nix gefunden. Nur waschanlagen mit Bürsten. Hier habe ich Angst um meine Kunststoffenster. Ist das unbegründet?
Wie sieht's mit Abdampfen aus. Sicher kritisch?
Danke
Peter

WoWa waschen  turbokurtla

Niemals abdampfen !!!
Ich machs immer so :
Mit Wasserschlauch abspritzen, Reiniger aufsprühen, raufsteigen aufs Dach und mit weicher Bürste oder Besen kräftig schrubben, abspritzen, fertig.

WoWa waschen  ttrumpett

Danke für die Antwort.
Heisst das Du steigst auf's Dach?
hält jeder normale WoWa das aus?
hab ich mich nicht getraut...
gruss peter

WoWa waschen  turbokurtla

Ja klar.
Das macht überhaupt nix aus, solange Du von Dachluken und den vorderen und hinteren Rundungen einen Abstand hältst.
Rechts und links, entlang der Kanten, ists eh "elefantenfest", und zum Wechseln auf die andere Seite eben nur die größte Blechfläche nutzen.
Ich hab knappe 100 kg.
Gruß Kurt

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell