Ich bin im womo-Forum schon länger angemeldet, da ich für vergangene Urlaube Informationen suchte und sammlete. Mein Frau und ich haben Urlaube mit gemieteten WOMO hinter uns. Mit dabei ist unser Hund (32kg) im Womo bewohnte sie immer das untere Etagenbett ;-).Da man in Frankreich in den Städten schlecht Parkplätze findet waren wir halt fast nur ausserhalb unterwegs.Um uns und den Hund zu transportieren reicht eben kein "Smart" also müsste an das WOMO ein Hänger für kleine Auto.
Dieses Jahr standen wir auch mal öfter auf einem CP. Wir hatten Glück und einige schöne gefunden, die in Ortsnähe lagen, so daß wir zu Fuß ins Städtchen konnten. Wir genossen aber auch die sanitären Einrichtungen; es geht halt nichts über ausgiebiges duschen, oder eine Runde im Pool schwimmen. So kam die Überlegung auf einen Wohnwagen um zu steigen. So sind wir (mit Hund) am Standort mit dem Zugfahrzeug flexibel.
Da wir in Ratingen wohnen ist die Caravan-Messe nur 10 min von uns und so besuchten wir die Messe um uns mal um zu schauen. Uns gefielen einige Wohnwagen.
Es kristalisierte sich ein Grundriß heraus 2 Einzelbetten ( auch Queensbett) Bad mit Dusche große Küche Backofen großer Kühlschrank und freie Bodenfläche für den Wuffel.
In die engere Wahl kamen Wilk Eterna 590 UE bzw. UEB, Bürstner Averso Top 475 TL bzw. 535 TL, LMC Maestro 550 E bzw. 552 E und Adria Alpina 613 UT bzw. Astella Glam Edition 663 HT.
Wäre Euch hier dankbar einige Tipps und Ratschläge, auch zu Zusatzausstattungen; zu bekommen die die Wahl einschränken.
Unsere Hauptreisezeit ist Juni und September Oktober. Zugfahrzeug ist ein Landrover Freelander 2 to. Anhängelast und 130kg Stützlast.
Vielen Dank
Paul