cruising hat geschrieben:ENDLICH TÜV!!!
cruising hat geschrieben:Die Hölle!!
Hatte extra beim Strassenverkehrsamt einen Tag vorher angerufen und mich erkundigt WAS ich alles mitbringen muss um ein bes.........Kurzzeitkennzeichen zu bekommen.....
Aufgrund Eurer Aussagen ( die auch gestimmt haben ) bin ich dann zum Wohni,hab die FIN Nummer notiert und dann ab zum Strassenverkehrsamt. Dort sagten sie mir dann das sie die Fin nummer nicht im System finden könnten,und ich nun einen Kaufvertrag bräuchte. OK.,binn nach ner Stunde wieder hin ( mit Kaufvertrag,den ich mal ebend aus der Westentasche zaubern musste ) Nun war das Problem auf einmal das die unterscheiden zwischen kaufvertrag HÄNDLER-PRIVAT und PRIVAT-PRIVAT .Also,bei Händler-Privat Kaufvertrag hätten sie was machen können....aber bei PRIVAT-PRIVAT bräuchten sie dann doch den KFZ- Brief,da das Fahrzeug anscheinend mehrere Jahre abgemeldet war ( oder noch nie angemeldet) Is doch ein Witz,oder? Naja,mein Terminplan für heute war nun endgültig im Eimer,also nachmittags hin zum Vorbesitzer und Wohni bezahlen,dann Brief in der Hand. Ich ahne nun das nächste Problem wenn ich morgen wieder zum Strassen amt gehe...ist noch der alte Brief,und unten ist schon eine Ecke abgeschnitten.Einen anderen hab ich leider nicht.Denke das ich irgentwann dann ....eine negative Auskunft bekommen werde,und wieder keine Kennzeichen bekomm..habs irgentwie im Urin....
Gruss Dirk.
spleiss53 hat geschrieben:cruising hat geschrieben:ENDLICH TÜV!!!
...... dann gibt es jetzt TÜV-Bier für das ganze Forum........ :wink:
Zurück zu Aufbau und Fahrgestell