Wo ist die FIN Nummer beim Hobby 420 Bj.92??

Wo ist die FIN Nummer beim Hobby 420 Bj.92??  cruising

Hallo Gemeinde!

Da ich nun schon etliche Jahre keinen Wohnwagen mehr hatte ,erstmal sorry für diese Frage!!
Habe am Wochenende ziemlich überstürzt einen Wohnwagen gekauft,den ich Morgen ( Mittwoch )um 15 Uhr abholen wollte. Alles ok.hab dann auch Urlaub bekommen,und wolt nun Überführungskennzeichen holen. Brauch da nun die FIN Nummer sagte man mir beim Strassenverkehrsamt.Hm,also nix Kennzeichen heut,Ostern in gefahr!! Vorbeitzer angerufen,Brief liegt im Wohnwagen,ca. 60km entfernt,und er heut keine Zeit mehr...Kam da nun auf die Idee das ich die Fin Nummer auch ausserhalb des Wohnwagens,alleine finden könnte. Hab ja nun Morgen Urlaub,,,und mein Tank ist auch voll... Nun die Frage : WO finde ich diese Fahrzeugidentifizierungsnummer ausserhalb des Wohnwagens?? Bin für jeden Tip dankbar!!

Stressige Grüsse Dirk.

Wo ist die FIN Nummer beim Hobby 420 Bj.92??  smopas

Ich glaube die steht auf dem kleinen, aufgenieteten Blech unten am Wohnwagen.

Das hatte ich gehofft,bin mir jedoch nicht sicher. Baujahr, Typ,stehen drauf ( hatte extra danach geschaut) Aber was da sonst noch so steht hat mich eigentlich nicht interessiert..leider. Kenne das von früher gar nicht das man für Kurzzeitkennzeichen sofort eine Nummer braucht. Gab es auf Wunsch immer blanko..naja,früher. Wolt nur mal abchecken ob sich eine extra Fahrt zum Wohnwagen morgen in aller Frühe lohnt..

Gruss Dirk.

:? :? Aber wenn es einer Hundertprozentig weiss hätte ich nichts dagegen wenn er mal Bescheit sagt :ja: :ja:

Wo ist die FIN Nummer beim Hobby 420 Bj.92??  turbokurtla

Das Blech sitzt beim Hobby an der Seitenwand, rechts vorne unten.
Und die Nummer ist am Fahrgestell eingeschlagen. Und zwar am Querholm vorne.
Gruß Kurt

Dankeschön!! Dann werd ich mal los!!!!

Die Hölle!!
Hatte extra beim Strassenverkehrsamt einen Tag vorher angerufen und mich erkundigt WAS ich alles mitbringen muss um ein bes.........Kurzzeitkennzeichen zu bekommen.....

Aufgrund Eurer Aussagen ( die auch gestimmt haben ) bin ich dann zum Wohni,hab die FIN Nummer notiert und dann ab zum Strassenverkehrsamt. Dort sagten sie mir dann das sie die Fin nummer nicht im System finden könnten,und ich nun einen Kaufvertrag bräuchte. OK.,binn nach ner Stunde wieder hin ( mit Kaufvertrag,den ich mal ebend aus der Westentasche zaubern musste ) Nun war das Problem auf einmal das die unterscheiden zwischen kaufvertrag HÄNDLER-PRIVAT und PRIVAT-PRIVAT .Also,bei Händler-Privat Kaufvertrag hätten sie was machen können....aber bei PRIVAT-PRIVAT bräuchten sie dann doch den KFZ- Brief,da das Fahrzeug anscheinend mehrere Jahre abgemeldet war ( oder noch nie angemeldet) Is doch ein Witz,oder? Naja,mein Terminplan für heute war nun endgültig im Eimer,also nachmittags hin zum Vorbesitzer und Wohni bezahlen,dann Brief in der Hand. Ich ahne nun das nächste Problem wenn ich morgen wieder zum Strassen amt gehe...ist noch der alte Brief,und unten ist schon eine Ecke abgeschnitten.Einen anderen hab ich leider nicht.Denke das ich irgentwann dann ....eine negative Auskunft bekommen werde,und wieder keine Kennzeichen bekomm..habs irgentwie im Urin....

Gruss Dirk.

ENDLICH TÜV!!!

Wo ist die FIN Nummer beim Hobby 420 Bj.92??  smopas

Gratulation!

Wo ist die FIN Nummer beim Hobby 420 Bj.92??  spleiss53

cruising hat geschrieben:ENDLICH TÜV!!!

...... dann gibt es jetzt TÜV-Bier für das ganze Forum........ :wink:

na,,,vielleicht nicht fürs ganze Forum, aber für Die die geantwortet haben ganz bestimmt!! War auch irgentwie ne schwere Geburt das ganze,weiss der Geier warum...egal,binn nun wieder mit der Knutschkugel "on the Road again" und das ist wichtig!!! Saison gerettet!!!

Gruss Dirk.

cruising hat geschrieben:Die Hölle!!
Hatte extra beim Strassenverkehrsamt einen Tag vorher angerufen und mich erkundigt WAS ich alles mitbringen muss um ein bes.........Kurzzeitkennzeichen zu bekommen.....

Aufgrund Eurer Aussagen ( die auch gestimmt haben ) bin ich dann zum Wohni,hab die FIN Nummer notiert und dann ab zum Strassenverkehrsamt. Dort sagten sie mir dann das sie die Fin nummer nicht im System finden könnten,und ich nun einen Kaufvertrag bräuchte. OK.,binn nach ner Stunde wieder hin ( mit Kaufvertrag,den ich mal ebend aus der Westentasche zaubern musste ) Nun war das Problem auf einmal das die unterscheiden zwischen kaufvertrag HÄNDLER-PRIVAT und PRIVAT-PRIVAT .Also,bei Händler-Privat Kaufvertrag hätten sie was machen können....aber bei PRIVAT-PRIVAT bräuchten sie dann doch den KFZ- Brief,da das Fahrzeug anscheinend mehrere Jahre abgemeldet war ( oder noch nie angemeldet) Is doch ein Witz,oder? Naja,mein Terminplan für heute war nun endgültig im Eimer,also nachmittags hin zum Vorbesitzer und Wohni bezahlen,dann Brief in der Hand. Ich ahne nun das nächste Problem wenn ich morgen wieder zum Strassen amt gehe...ist noch der alte Brief,und unten ist schon eine Ecke abgeschnitten.Einen anderen hab ich leider nicht.Denke das ich irgentwann dann ....eine negative Auskunft bekommen werde,und wieder keine Kennzeichen bekomm..habs irgentwie im Urin....

Gruss Dirk.

Hatte nur den original Brief,an dem die Ecke fehlte,aber ohne Stempel ( Hinweis auf nachfolgenden Brief) Abmeldung war 2001 in Essen.Nun wollten die mir in Moers denWohnwagen nicht zulassen,obwohl ich einen Tüv Bericht vom selben Tage hatte,ohne Mängel natürlich!! Das Problem ging bis zum Oberboss der Zulassungsstelle der dann entschied " im Zweifel für den Kunden" Entweder hatten die 2001 in Essen vergessen den Stempel in den alten Brief zu Stempeln( mit Hinweis und Nummer auf den neuen Brief) oder aber ein übereifriger Mitarbeiter vom Strassenverkehrsamt darmals in Essen hat einfach nur so die Ecken vom alten Brief abgeschnitten,ohne einen neuen auszugeben. Der Vorbesitzer vom Wohni ist leider verstorben,also keine Info!! Fin Nummer im Computer auch nicht mehr zu finden,da zu lange abgemeldet.....hat richtig Nerven gekostet das ganze,bin mir vorgekommen als wenn ich einen Panzer Zulassen wollte.Ist ja zum Glück jetzt Geschichte das ganze. Fazit: NUR NICHT AUFGEBEN und ruhig mal bis zur obersten Stelle gehen,sonst erreicht mann nix!! Habe einen Wohnwagen zugelassen......( STOLZ )......

Wo ist die FIN Nummer beim Hobby 420 Bj.92??  turbokurtla

spleiss53 hat geschrieben:
cruising hat geschrieben:ENDLICH TÜV!!!

...... dann gibt es jetzt TÜV-Bier für das ganze Forum........ :wink:

Klasse Idee, Spleiss ! :ja:

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell