Wir sind neu und wollten uns mal vorstellen!

Wir sind neu und wollten uns mal vorstellen!  milukace

Juhu und Hallo!

Wenn wir uns mal vorstellen dürfen! Also wir bedeutet, Kai (35), Lucy (8), Celina (3) und ich
die Ela (35). Wir haben uns im Frühjahr einen Knaus Azur 490 zugelegt. Unsere Villa Kunterbund ist wirklich schön und die Kinder fanden unsern ersten WoWa-Urlaub super toll!

Der WoWa war ein privat Verkauf und man hat da noch keine Schäden sehen können. Er stand anscheint sehr trocken. Selbst mein Mann der Erfahrung hatte, konnte vorab nichts erkennen. Unser Urlaub war ein paar Tage mit viel Regen und da sind dann Wasserschäden aufgetaucht.

Ok, die Villa ist ja nun auch schon stolze 20 Jahre alt und man kann nicht erwarten das das so ohne Schäden an einem vorbei geht.

Wir werden jetzt nach und nach mal die Betten hinten und vorne die Sitzbank ausbauen um uns den Schaden genauer anzuschauen. Ich hoffe schwer das es nicht ein Fehler war uns diesen kleine Schatz anzuschaffen.

Sollten wir Probleme bekommen, wäre es super von Euch hier Tips und Tricks zu erfahren.

Bis dann die Ela :kleeblatt:

Wir sind neu und wollten uns mal vorstellen!  turbokurtla

Grüß Dich Ela
Ja, ja,
Knaus 20 Jahre alt ist dann so Bj. 91.
Hättest Du mich vorher gefragt, hätte ich Dir gesagt, dass da 2 von 3 einen großen Wasserschaden haben.
Mach mal Bilder davon, vielleicht kann ich Dir/Euch verbal helfen. Wenn Dein Mann handwerklich geschickt ist, kann man alles wieder reparieren.
Gruß Kurt

Wir sind neu und wollten uns mal vorstellen!  meier923

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns ...

Schade ,das Ihr gleich "Bauen "müsst , aber seid versichert ,das Ihr hier im Forum und vorallem bei Kurt in gute Hände seid .
So könnt Ihr wenigstens noch etwas richten :wink:

Danke Danke!

Wir haben im Nebenort eine Halle und da können wir in den nächsten Tagen wohl los legen. Sobald ich Bilder machen kann stelle ich sie mal rein!

Bis lang haben wir nur durch fühlen feststellen können das da was ist. An den hinteren Fenstern ist es halt weich und das werden wohl die Dichtungen sein. Weiter unten ist dann wieder eine weiche Stelle.
Vorne, bei den Gasflaschen, hat mein Mann schon eine andere Bodenplatte eingebaut.

Schwiegervater meinte schon das das nicht von jetzt auf gleich gekommen ist sondern wirklich im laufe der Zeit.

Die Ela

Moin
Fang beim Suchen/Untersuchen mit den 4 Ecken des Unterbodens an. Weich oder verfault ? Dann innen in den Ecken den PVC hochnehmen, dort schauen und dann weiter nach oben bis Höhe Oberkante Fenster nach weichen Stellen und Wasserflecken schauen.
Gruß Kurt

So ein Mist!

Wir haben jetzt mal soweit nachgeschaut und was soll ich sagen??? FEHLKAUF!!!!!!!!
Hinten an den Fenstern ist das Holz kein Holz mehr. Wir haben die Dichtung angehoben und da war es schon am bröseln. Unter den Betten, in den Ecken weich.

Vorne, das was mein Mann schon fertig gemacht hat ist wieder ok, aber ob sich das hinten noch lohnt?? Ich bezweifel es wirklich. Den Boden habe wir noch nicht frei gelegt. Das wäre dann wohl auch viel arbeit.

Tja so wie es scheint werden wir im Herbst basteln und nicht fahren. Aber ein Hobby braucht jeder nicht wahr? :lach: :lach: :lach:

Was habt Ihr denn für das gute Stück noch bezahlt ?
Gruß Kurt

2650,00 Euro! Ganz ehrlich, ich möchte den aber schon gerne behalten. Ich weiß das wir was besseres hätten bekommen können, auch für den Preis, aber die Villa Kunterbund ist halt mein Baby!

Werden mal schauen was zu machen ist!

Ist ein ganz normaler Preis,
allerdings für einen der i.O. ist.
Zerleg das Ding und schneid es auf, soweit es geht, im Herbst. Lass ihn übern Winter gut austrocknen und im Frühjahr dann alles wieder neu aufbauen.
Gruß Kurt

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern