Wegfahrsicherung für Wohnwagen?

Wegfahrsicherung für Wohnwagen?  Elmi79

Hi,

wir mussten eben feststellen, dass irgend welche dummen Menschen (die vermutlich zu doof zum Einparken sind) unseren Wohnwagen durch die Gegend geschoben haben - natürlich ohne die Stützen dazu hochzukurbeln. Wo die die angerissen haben, um das gute Stück zu bewegen, möchte ich lieber auch nicht wissen. Deswegen sind wir jetzt auf der Suche nach einer gut sichtbaren Wegfahrsperre, mit der sich der Wohni ohne Kran nicht mehr wegbewegen lässt.

Solche Parkkrallen wie die hier: -->Link finde ich nicht sehr überzeugend, weil die nur in eine Richtugn wirken - zieht jemand in die andere Richtung, knallt die Stütze ins Radhaus. Deswegen: hat jemand einen Tipp für eine vernünftige Wegschiebeverhinderungslösung?

Danke :-)

Wegfahrsicherung für Wohnwagen?  Troll

Moin,
vielleicht wäre das eine Idee:
-->Link

Wegfahrsicherung für Wohnwagen?  volley97

ich glaube, wenn der WW nicht ein Großer ist, dass er ohne Probleme über die Radmulde drüber gezogen wird.
Ein Mover kann Abhilfe schaffen - aber die günstigste Variante ist sicher, 2 von Deinen genannten Radkrallen, entgegengesetzt montiert, so dass sofort die Bodenblockade unten ist :wink:

Wegfahrsicherung für Wohnwagen?  Troll

Moin,
ich habe das nur als Anregung gesehen. Vorstellen könnte ich mir ein Brett und zwei angeschraubte Keile. Den WoWa mit dem Auto drauf gezogen und gut ist.

Wegfahrsicherung für Wohnwagen?  Elmi79

Es läuft wohl wirklich auf eine Selbsbau-Lösung hinaus, die üblichen Radkrallen schützen wirklich nur vorm Wegfahren (=größere Entfernungen), aber nicht gegen Verschieben über kurze Strecken.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron