War heute viel unterwegs um Werkzeug, etc. zu beschaffen.
turbokurtla hat geschrieben:Iso sollte richtig frei von Sperrholz sein, sonst trocknets nicht richtig.
War noch kurz bei einem Womo-Reparatur-Fachmann um die Schadenssumme abzuschätzen. Der Vorbesitzer kann den Schaden vielleicht noch über seine Vollkasko laufen lassen.
Der Fachmann meinte wie du, alles Sperrholz muss weg.
turbokurtla hat geschrieben:Blechloch von außen mit Isolierband abkleben und von innen mit Sika 221 ein Stück Holz einkleben.
Hatte es im Baumarkt nicht, so habe ich mich für den Sika Multikit entschieden. Der haftet auf allen Materialen und sogar unter Wasser, ist Resistent bis 120 Grad und lässt sich scheifen, bohren usw. und überlackieren.
turbokurtla hat geschrieben:Vertiefungen in Holz oder Iso überbrückt der Ruderer Kleber problemlos, Holzkitt ist Mist und hält überhaupt nicht.
Dacht ich mir. Werde mir nun den Ruderer Kleber besorgen und habe einen Handhobel gekauft und versuche mit dem das Sperrholz vorsichtig runter zu kriegen.
turbokurtla hat geschrieben:Ev. neben verfaulten Hölzern einfach neue einkleben.
Genau das sagte der Fachmann auch. Die neue Leiste kann ich ja erst einsetzen, wenn alles wieder ganz trocken ist, oder?
turbokurtla hat geschrieben:Wenns vom Anschauen trocken wirkt, dauert es noch Wochen bis es richtig trocken ist.
This I dont like. Eigentlich habe ich am Samstag den letzten Arbeitstag und dann sollte es ab in die Ferien gehen. Das heisst, ich muss die Baustelle wohl für lange offen lassen? Gibt es da einen Richtwert, wie lange so eine nasse Leiste braucht um zu trocknen? Hm, kommt natürlich auch darauf an, von wie vielen Stellen die Luft ran kann. Bie mir sind es nur zwei Seiten.
turbokurtla hat geschrieben:Die Innenwände müssen total eben sein bevor neue Platten aufgeklebt werden, egal wie man das macht. Holz mit Stemmeisen abschaben, Iso mit Schleifklotz.
Das werde ich hinkriegen. Was mir noch unklar ist: Wie kriege ich die Leiste wieder auf das selbe Nievau wie die Iso? Ich habe ja an vielen Stellen, das sehr nasse/morsche Holz abgetragen, ich spreche da von bis zu 2 cm. Da ich nicht so gut an die Leiste komme, macht es mir Mühe, schöne Rechtecke rauszuschneiden, so dass ich neue Rechtecke in die Leiste einsetzen könnte.[/quote]
Danke!