Was ist mit dem ADAC bei Panne mit WOWA???

Was ist mit dem ADAC bei Panne mit WOWA???  Elli110

Hallo !!!
Wir haben unseren WoWa neu und jetzt frage ich mich ob unsere ADAC Plus Mitgliedschaft auch den gleichen Schutz bietet wenn der Wohnwagen hinten dran hängt :?
Also, wenn wir in Deutschland oder im Ausland liegen bleiben--- bleibt dann alles dabei ?? oder müssen wir den Wohnwagen dann abkuppeln, stehen lassen und die nehmen nur noch unseren PKW mit :oops: :roll: ????

Kennt ihr euch da aus ????

LG
ellen

Was ist mit dem ADAC bei Panne mit WOWA???  Wettfrosch

Hallo Ellen,

hast du diesbezüglich eine Mail an den ADAC geschrieben? Es würde mich auch interessieren.

Gruß Stefan

Was ist mit dem ADAC bei Panne mit WOWA???  Rainer Schnell

Hallo Ellen,

da mal Näheres zu wissen, wäre meine ich,
eigentlich für Alle interessant.

Grüße

Rainer

Was ist mit dem ADAC bei Panne mit WOWA???  spleiss53

@ALLE: Freunden von mir ist das mal passiert: sie wurden samt Wohnwagen abgeschleppt. Ob das allerdings die Regel ist, weis ich nicht. Vielleicht fragt mal jemand von uns beim ADAC an. :wink:

Was ist mit dem ADAC bei Panne mit WOWA???  Yellowbug

So, nachdem die Frage jetzt schon fast einen Monat hier im Forum steht, die Antwort darauf offenbar einige interessiert, aber wohl niemand sich traut, beim ADAC nachzufragen, habe ich eben dort mal einfach angerufen.

Es ist lt. telefonischer Auskunft also so, daß der ADAC sich im Falle einer Panne natürlich erstmal darum bemüht, das Zugfahrzeug wieder flott zu bekommen. Gelingt dies nicht, ist der Wohnwagen selbstverständlich in der ADAC Plus Mitgliedschaft enthalten und wird somit auch mit in die Werkstatt und/oder nach Hause geschleppt.

So die telefonische Auskunft des ADAC von heute morgen !

Was ist mit dem ADAC bei Panne mit WOWA???  spleiss53

Danke Yellowbug :)

Was ist mit dem ADAC bei Panne mit WOWA???  Yellowbug

Nicht dafür.

:wink:

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern