Was ist alt

Was ist alt  fesi2

Hallo zusammen,

was kann man denn als jung und was als alt beim WW betiteln? Es ist mir klar das es auch darauf ankommt in welchem Allgemeinzustand sich der WW befindet :D

Ist 20 Jahre noch mittelmäßig. Frage aus dem Grund, wir wollen uns wieder einen alten WW zulegen, wollen aber auch wieder ein paar Jahre Freude daran haben.

Teilweise sind mir die neueren WW zu modern aber auch vom Preis her sind wir da etwas gebunden da wir einiges erst mal ins neue Haus gesteckt haben.

LG Daniela

Was ist alt  volley97

die Frage ist sicher so nicht allgemein zu beantworten.
Bei Betrachtung von der Zahl "20Jahre" ist dies sicher schon alt.
Aber wie Du selbst erwähnt hast, kommt es auf den allgemeinen Zustand an.
Ein Kunde hat gerade aus der Familie einen VW Polo für 500 € bekommen (danach wollten den jeder für das Geld) - das Fahrzeug ist 12 Jahre alt, und hat 22 t km - sieht aus wie neu, immer nur Handwäsche und Garage - völlig krass - der könnte so direkt ins Museum oder da raus herstammen.

Es kommt darauf an, wie der WW behandelt wurde, wo er untergestellt war, etc. - der Markt ist ja recht groß, da findet Ihr sicher etwas :wink: viel Erfolg :)

Was ist alt  Subi

Bedenke: ein älterer Wohnwagen ist jünger als ein Alter und ein jüngerer Wohnwagen ist älter als ein Junger.
Alles klar? :? :D

Subi

Was ist alt  hegauer

Hallo,
da kommst du nicht drum herum, dich selber auf die Suche zu machen. Das Angebot reicht von "Schrott" über "Untauglich" bis "Passabel" oder "Super".

Ich hab meinen WW (Hobby Classic 460 BJ 1988) 2004 für 2000 EUR gekauft und bin bis heute super zufrieden damit. Es kommt auf DEINE Ansprüche an und NUR DU kannst dir da helfen ;-)

Ich hab mir ein Gefährt mit freundlicher heller Innenausstattung ausgesucht, das man auch heute noch "ansehen kann" (keinen Düsseldorfer Barock) und ein gepflegtes Fahrzeug gefunden, das wenig Reparaturaufwand erforderte. Bis jetzt habe ich nur neue Reifen und investiert und den Boden im Bugkasten erneuert. Den Wagen würde keiner auf 25 Jahre schätzen.

Dann gibt es noch Oldie-Fans, denen das noch "viel zu frisch" wäre. (Oldie Camping Club)
Also: Wer suchet der findet :-)

Was ist alt  vauxhall

Hi,

wir fahren einen 95er Hobby und sind sehr zufrieden damit (bis auf die Platzsituation, siehe meine Threads). Meiner Meinung nach kann man Camping im Wohnwagen auf wesentliche Grundfunktionen reduzieren und wenn man da mal genauer hinschaut, dann sind die in vielen Fällen über Jahre hinweg unverändert geblieben. Viel ist halt dem Zeitgeist geschuldet, sprich oftmals sind es die gleichen Funktionen oder Einbauten, die einfach in ein neues Kleid gesteckt werden. Aber es gibt so gewisse Evolutionssprünge, die markant sind. Beispiel: früher gab's nen Waschraum mit Kanister (wenn überhaupt), dann das gleiche nur mit Porta Potti, inzwischen sind wir bei Porzellan-WCs und Warmwasser in Einzelduschen.

Wichtig ist, auf den Zustand zu achten. Was nützt Dir ein 20 Jahre alter WoWa mit Top-Ausstattung mit feuchten Wänden. Und in dieser Altersklasse gibt es durchaus noch gut erhaltene Exemplare, mit denen Camping Spaß macht ... auch wenn man bisweilen ein wenig nach solchen Schätzchen suchen muss. Vom User turbokurtla gibt's hier im Forum eine gute Checkliste zum Gebrauchtkauf. Einfach mal danach suchen.

Gruß
Tom

Was ist alt  turbokurtla

Tag
Eine sehr interessante Frage.
Und eine TOP Antwort von Tom ! Respekt.
Genauso ists wirklich.
Für mich ist dieser "Evolutionssprung" etwa bei Bj. 89 - 90.
Da war meist alles drin was man braucht, also die Thetford Toilette, überwiegend Ausstellfenster, Kombirollos und SSK`s.
Und ganz wichtig, es war alles gut ausgereift.
Auch wurde das Innendesign ab dieser Zeit "moderner", d. h. für mich heller und freundlicher.
Alles andere neue Zeugs ist nur neu aufbereitet oder übertriebener Luxus, den ich beim Campen nicht brauche.
Erschwerend kommt noch dazu, dass neuere Wohnwägen, ähnlich den Autos, immer schwerer werden.
Ich bevorzugte bei meinen letzten Käufen überwiegend Fendt aus Anfang oder Mitte der 90iger Jahre.
Die bekommt man ab ca. 3.500.- und die werden über sehr, sehr viele Jahre diesen Preis halten.
Das ist/war das beste was jemals gebaut wurde.
Gruß Kurt

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern