Was fahrt ihr als Zugfahrzeug? bertel
Die Diskussion um die Abgasbelastung durch unsere Autos interessiert mich schon.
Da äußeren sich die unterschiedlichsten Interessengruppen, wie BUND / Grüne / Oldtimerfahrer / Sparsamfahrer / Wohnwagenfahrer / Omas und Opas / Dieselfahrer / Benzinfahrer / LPG-Fahrer etc.
Alle haben ihre berechtigten Standpunkte.
Bei der ganzen Diskussion sollte Mann/Frau eines nicht vergessen. Letztendlich geht es nicht nur um Profit, Bequemlichkeit, besseres Vorankommen, sondern um unser aller Gesundheit.
Ich selbst fahre nur Benziner, die Diesel stinken mir einfach zu viel. Ich habe nie Probleme mit dem Ziehen von Wohnwagen gehabt, da ich immer große Autos mit starken Motoren gefahren bin.
Zur Zeit einen Renault Espace, 2.0 Turbo, Automatik mit 170 Benzin-PS. Der zieht mich überall hin, wenn er einen Berg im 5-Gang nicht schafft, schalte ich halt in den 4-Gang zurück.
Den 3-Gang brauche ich nur bei ganz extremen Steigungen auf derAutobahn ( Kasseler Berge z.B. ). Verbrauch zwischen 12 und 14 Liter mit 1700kg WoWa.
Mir ist es am wichtigsten, dass ich nicht den ganzen Gestank der vielen Stinkerautos einatme und gesund bleibe. Da ist es mir schnuppe, ob ein Diesel mehr oder weniger giftige Abgase rauslässt, als ein Benziner.
Es wird endlich Zeit, dass die Stromer kommen. Irgendwann gibt es auch welche für den WoWa-Betrieb. Stark genug sind sie schon jetzt, es fehlt nur an Batteriekapazität.
Schaun mer mal, wann es soweit ist.
Gruß
Bertel