Was fahrt ihr als Zugfahrzeug? Subi
Ich fahre einen Tiguan, in der Track-Ausführung, der eine zul. Anhängelast von 2,5 t hat. Damit ziehe ich einen Sterckeman, der nur 1000 kg wiegt (wiegen darf :D )
Da er nur 2,1 m breit ist bin ich mit dem Gespann sehr beweglich und brauch mich vor Überraschungen nicht zu fürchten.
Eine solche hatte ich dieses Jahr in Dole im franz. Jura. Die Zufahrt zum Cp war gesperrt. Ich bin umher gefahren in der Hoffnung, dass mir das Navi irgendwann eine andere Route vorschlägt. Hat es dann auch! Die wurde aber immer enger und als ich die Hoffnung aufgeben musste, dass es noch einmal breiter wird, musste ich abhängen und beide getrennt Fahrzeuge drehen. Dabei fiel zu meiner großen Freude auch noch der Mover aus.
Mein Sterckeman ist über alles nur 5,4 m lang. Wäre er 10 cm länger gewesen, hätte ich nicht drehen können sondern ihn zurück schieben müssen.
Als wir dann nach einiger Zeit nochmal an der Cp-Zufahrt vorbei kamen, war die Sperrung weg. Es gab dort einen Volkslauf, wegen dem die Verantwortlichen kurzer Hand die einzige Zufahrtsstraße gesperrt hatten, ohne anzugeben, wann diese Sperrung wieder aufgehoben wird.
Nicht gerade sehr camperfreundlich, meine ich.
Gruß Suni
Gruß Subi