volley97 hat geschrieben:@ Spleiss...naja, da gibt es aber einige Kandidaten im Schwesternforum, die sind von "Grund auf" ein "wenig anders" und "krass drauf"...... da gibt es eine reihe von Leute die richtig Ahnung haben, aber noch mehr, die nur auf "Stress" aus sind, so kommt es mir immer wieder vor :roll: :eek: :? :(
Der Ton, Umgang und alles ist hier eindeutig schöner, ruhiger, familiärer und trotzdem bekommt man hier super Hilfe :!: 8)
@ Schatzsucher - (hmmm, den Namen habe ich doch auch schon gelesen :? ) Deine Beweggründe kann ich gut nachvollziehen :wink: Ich glaube, dass es wirklich sehr individuell ist und sich auch leicht verändern kann, wie die Lebenssituation und die Wünsche sind. Ein Wohnmobil hat Vorteile, wenn man viel unterwegs ist und auch häufig den Platz wechselt und das Mobil häufig im Jahr genutzt wird. Sind es aber mehr die Urlaube zentral, 1-2mal, sehe ich eher Vorteile beim WW. Bin mal gespannt, was sich bei Dir dann ergibt :lach:
Da schreibst Du sehr wahres ! Über unser damaliges WoMo, ein 7,5To Expeditionsmobil. stolperte ich auch übers WoMoforum. Bis vor einiger zeit habe ich viel nebenan geschrieben und hatte auch meine Freude daran. Leider häuft sich aber im letzten Jahr die Zahl der Quertreuber und Querulanten erheblich.
Viele eigendlich gute Threads werden durch Mitmenschen, die offenbar vom eigenen Leben derart gefrustet sind, dass sie auch anderen den Spaß vermiesen müssen, zerstört.
Egal, wir sind vom WoMo wieder zurück auf WoWa gewechselt und da liegt es nahe, HIER zu posten und HIER zur guten Laune und Klima beizutragen. HIER ist es noch gemütlich :P
Zum Thema, Wir fahren zu 99% nur CP an und dann vorzugsweise welche mit 4 oder mehr Sternen. Mit dem Expeditiontrum haben wir es mit SP versucht aber schnell gemerkt, DASS ist nix für uns.
Mitteleuropa ist halt an vielen schönen Orten eng und ebenso eng sind oft die SP. Dazu kommt die leider oft fragwürdige Mentalität einiger WoMo Kapitäne....neeee, dass tut nicht not.
Dazu kommt noch, dass leider doch zunehmend viele SP wenige sauber und einladend sind. Oft stinkt es da wie im Pumakäfig. Das ist im Verhalten der Mobilisten begründet, die offenbar zum großen teil Probleme beim Verschließen Ihrer Abwassertanks haben. Wobei auch unter WoWa oft der berühmte Locheimer steht.
In Frankreich stehen wir "auf Tour" daher auch schon mal lieber auf Autobahnparkplätzen und schlafen da mal paar Stündchen. Auch wenn da schon mal ein Trucker seine LKW Reifen als "Baum" benutzt, stinkt es da oft weniger, als auf so einigen SP.
Vom logigischen und vernünftigen Standpunkt aus gesehen sollte ein WoWa, zumindest 1 Tag auch auf einem SP stehen dürfen. Bei vielen SP ist das ja auch kein Problem. Man bezahlt ja auch dafür. Ich sehe es so, wer von den SP Betreibern WoWa auf der Reise tolleriert und mein Geld haben will, der bekommt es. Die anderen.....Jeder Geschäftsmann/frau hat das Recht zu entscheiden WIE er seine Firma führt. Da können wir hier diskutieren und uns aufführen wie wir wollen.
Was wir aber machen können ist: Wir können uns auf den SP die uns wollen, 100% ordendlich benehmen, zu den Betreibern sehr freundlich sein, den SP sauber ohne Wasserflecken hinterlassen usw.... Dann wird es vielleicht mehr Tolleranz geben, oder vielleicht sogar eigene Bereiche für unsere ja doch längeren Gespanne.
Es ist gern gesehen der zahlt und keine Probleme macht. Darüber sollte man mal nachdenken. Übrigens, irgendwann werde ich (so Gott will) auch wieder ein motorisiertes Wohnzimmer haben. Das wird dann Allrad, auch wieder 7,5 To, wird Rüttelpistenfest konstruiert sein und wird das Quad als Beiboot (zur Minderung der WoMo Nachteile) hinten drauf haben..
Dies Trumm wird Norwegen, Schweden, Finnland, Schottland, Russland, Ungarn und ähnlich weit entfernte Länder unter die Räder bekommen, aber sicher nicht die engen mitteleuropäischen Länder. Für die verwende ich auch dann weiterhin den WoWa.