Moin Kurt,es kommt wie es kommen soll, so ein Zitat meiner Oma :schlaumeier:.
Ich bin verdammt froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und die vermoderten Holzenden von unten gefunden habe.
Auch bin ich froh darüber, dass Du mir mit Rat und Tat als Profi zur Seite stehst - vielen Dank dafür!
Die Hälfte für ein dichten Wohnwagen ist nun vollbracht und hat schon viel Zeit und Nerven gekostet, vor allem das alte Dichtmittel zu entfernen ist so langwierig und ab 10m lässt die Motivation nach - aber das brauche ich Dir ja nicht erzählen :D .
Unser nächstmöglicher Urlaub ist für Ende März geplant, zu den Osterferien. Wegen Corona und dem anhaltenden Lockdown weiß bis heute keiner, ob ein Campingurlaub zu dem Zeitraum wieder möglich ist. Falls es möglich sein sollte, wollen wir dann mit dem Wohnwagen eine kleine Auszeit nehmen.
Aber nicht nur der anhaltende Lockdown ist entscheidend, auch die Temperaturen müssen für ein Wiederaufbau passen. Laut Dekalin (ich hab angerufen) braucht es 15 Grad, damit die Dichtigkeit garantiert ist.
Wie machst Du das?Also nun der weitere Zeitplan:
1. Ab wann kann es weitergehen, nach Deiner Meinung. Mit Hinsicht auf unserem kommenden Osterurlaub?
2. Was für Temperaturen (min.) benötigen ich für den Wiederaufbau?
3. Zuerst die Fensterleisten neu eindichten, damit die Fenster wieder eingebaut werden können,
4. Anschließend würde ich als Laie sagen, wir machen zuerst im Heck die Ecken wieder Dicht, damit die umlaufenden Aluleisten wieder montiert werden können.
5. Danach den Gaskasten und die seitlichen Aluleisten.
6. Im inneren und im Gaskasten alles wieder schön verkleiden.
Einkaufsliste:
Bereits vorhanden:
- 1x Caravan-Kleber.
- 3x ungeöffnet und eine halbe angefangene Dekasil 8936 Kartusche.
- 1x Dekasil MS-2.
- neue Möbelverbinder für innen (da sind einige Kaputt und auch die Kappen sind mir kaputt gegangen.
Was muss gekauft werden:
- für die seitlichen Aluleisten:
https://www.campingplus.de/caravaning-technik/karosserie-aufbau/gummiunterlegprofil-knaus-schwarz-mit-dichtmasse?sPartner=google&gclid=EAIaIQobChMIvYrxkdbX7gIV1e3tCh1xDwIpEAQYAiABEgKVtvD_BwE- umlaufenden Kantenleisten:
https://www.ebay.de/itm/333245513123?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=333245513123&targetid=1112777661990&device=c&mktype=pla&googleloc=9043294&poi=&campaignid=10203814770&mkgroupid=101937411037&rlsatarget=pla-1112777661990&abcId=1145991&merchantid=112396253&gclid=EAIaIQobChMI68O1r9bX7gIVlO7tCh3LfwA5EAQYASABEgIZ6vD_BwE- Rahmenhölzer? Wie viel, wie dick, Fichte?
- Platten: Welches? Wie dick?
- für den Unterboden? Unterbodenschutz oder einfache Sprühflasche (schwarz)?
Sollte ich den einmal komplett behandeln, damit man später nichts mehr vom Schaden zu sehen ist?
Fällt Dir noch etwas ein?
Einen schönen Sonntag.
Gruß und Danke
Tobi