Also selbst wenn du alles vermeintlich Nasse raus hast,
solltest du schon ein paar Wochen warten mit dem Neuaufbau.
Falls hinten nix ist kannst ja die Fensterleiste wieder neu abdichten.
Material passt, Platten und ev. Hölzer brauchts halt noch.
Ich würde die Innenecken von vorne bis hinten/unten und die hinteren Fenster peinlichst genau messen und bei Feuchtigkeit
beide Kantenleisten abmachen.
Auf jeden Fall sicherheitshalber die hintere Fensterleiste neu abdichten.
Solltest du schon ein paar Wochen warten mit dem Neuaufbau.
Knausi2021 hat geschrieben:Welche Kantenleisten meinst Du? Die von oben über das Dach kommen und nach unten gehen, wo man das Vorzelt einziehen kann am Heck?
Und als letztes: Von wievielen Wochen austrocknung reden wir hier? Und kann man das etwas beschleunigen? Halle? Heizstrahler?
Knausi2021 hat geschrieben:PS: Wie machen das die Werkstätten? Dann Fault das Holz weiter, wenn ich den WW zur nächsten WW-Werkstatt gebracht hätte. Denn ich glaube nicht, dass die diese lange Austrocknungszeit machen.
ABurger hat geschrieben:Kenne Dich nicht, Deine Fahrkünste auch nicht, den Weg dorthin ...
Ansonsten würde ich meinen, es kommt ganz alleine auf Dich und Deinen Zustand an, ob und was da unterwegs passieren könnte.
Knausi2021 hat geschrieben:
Zum anderen habe ich das morsche Holz im Gaskasten herausgeschnitten. Jetzt ist die Frage, was mache ich mit der Bodenplatte?
Seitlich ist diese auf jeden Fall an einer kleinen Stelle sehr weich (s. Bild 2). Schneide ich diese von oben auf? Oder doch lieber von unten? Die Stockflecken auf der Bodenplatte im Gaskasten konnte ich durch Schleifarbeiten weitgehend entfernen und das Holz ist auch hart.
turbokurtla hat geschrieben:Wassereintrittsstelle ist bestimmt das Eck der Fensterleiste zum senkrechten Rahmenholz hin.
Ich weiß allerdings nicht wie das Holz da drunter ausschaut. Sehr wichtig ist halt später, dass du die Fensterleiste wieder fest anschrauben kannst.
Das schaut doch schon mal gut aus.
Ist auch gar nicht so schlimm wie befürchtet.
Ob der Gummi des Fensters raus muss kann ich dir erst sagen wenn du Messwerte durchgegeben hast.
Man kann den Gummi an der Innenseite auch abhebeln und reinschauen.
turbokurtla hat geschrieben:Hast da eigentlich schon mal den Unterboden a geschaut ?
Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen