Hallo Forumsgemeinde!
Wir, also meine Frau, mein Sohn und ich sind nun auch Bestizer eines Wohnwagens, durch verschiedene Umstände wurde es ein Tabbert 5000, Baujahr 1980, also fast fabrikneu :D
Dank Kurts Anleitungen haben wir uns schon um die Wasserstellen im Wagen gekümmert und nach dem öffnen der Verkleidungen, austausch der morschen Hölzer, des naßen Styropors und neuem Abdichten mit Dekalin von außen sind diese Baustellen soweit geschlossen, jetzt geht es nur noch um Kleinigkeiten.
Das gute Stück hat noch TÜV bis Okotber 2010, zu diesem Zeitpunkt endet auch die Gasprüfung.
Wir wollen den Wagen nächstes Jahr im Sommer nach Fehmarn "überführen" und nach dieser Reise bleibt er oben in einer Scheune stehen.
Die Frage die sich uns nun stellt ist, wie machen wir das am schlauesten oder einfachsten?
Ich habe diverse Informationen bezügl. Kurzzeitkennzeichen gefunden, bin mir aber irgendwie immer noch nicht sicher, ob ich dafür nun einen gültigen TÜV oder nicht brauche?!
Am liebsten würde ich den Wagen jetzt abmelden, auf einem privaten Stellplatz abstellen und dann nächsten Juli per Kurzzeitkennzeichen nach Fehmarn bringen. Geht dies ohne TÜV, oder müßte ich den eh machen und somit schauen das er jetzt zum TÜV kommt?
Es wäre toll wenn jemand direkt eine Antwort wüßte, vielen Dank!
Gruß, Sash (der unten mal ein paar Bilder eingefügt hat)
[attachment=0]
[/attachment][attachment=2]
[/attachment][attachment=3]
[/attachment][attachment=4]
[/attachment][attachment=5]
[/attachment][attachment=6]
[/attachment]