Hallo aus München :)
Ein kleines Gschichtl für den Hintergrund meines Beitrages
Zusammen mit meiner Frau versuchen wir immer unseren Sizilienurlaub auch dazu zu nutzen, um den vielen armen Hunden und Katzen dort unten zu helfen.
Meine GG ist eine halbe Sizilianerin und liebt Ihr Land eigentlich schon, nur der Umgang vieler Menschen dort mit den Tieren ist so ganz weit weg, von unserem Verständnis.
Wir haben von dort inzwischen auch schon zwei Katzerl (die wir am Straßenrand oder im Müll gefunden haben) mitgebracht die jetzt bei uns zusammen mit unseren Hunder leben.
Uns geht es aber nicht nur ums füttern, sondern wir zahlen z.B. an Tierärzte einen teil von Sterilisationskosten wenn Menschen zu Ihnen kommen (was aber leider nicht sehr oft passiert)
Zufällig haben wir dort eine Deutsche kennengelernt, die inzwischen nach Sizilien ausgewandert ist und sich dort unterm um die Straßenhunde und Katzen kümmert.
Zusammen mit Menschen hier in Deutschland im Netz (und auf Facebook) findet man die Gruppe wenn man nach Straßenhunden und Sizilien sucht.
Bianca hatte dort von der Gemeinde einen alten leerstehenden Schlachthof überlassen bekommen wo sie sich mit lauter Freiwilligen jungen Sizilianern um die Hunde gekümmert hat.
Leider musste diese Rifugio geschlossen werden. Aber zum Glück wurde Ihr ein Grundstück überlassen, was inzwischen mit großer finanzieller Hilfe aus Deutschland in eine „Freilauflandschaft“ umgebaut wurde.
Metallzäune wurden aufgestellt und man hat aus Paletten Unterständen für die Hunderl gebaut etc.
Jetzt der Grund meines Postings :D
Nachdem man dort nicht die Erlaubnis hat feststehende Hütten o.ä., zu bauen, suchen wir einen Wohnwagen, der dort als Aufenthaltsort für die Helfer dient.
Bis auf den Wunsch, dass er dicht ist, stellt niemand irgendwelche Ansprüche, außer mir *gg* 8) ich suche natürlich einen, welcher diese „letzte“ Fahrt ohne Probleme übersteht. Wir fahren im September wieder mit dem Wohnmobil runter und würden den Wohnwagen einfach anhängen.
Leider sind die finanziellen Mittel jetzt so gut wie erschöpft so dass wohl nur ein Betrag von maximal so um die 750 € zur Verfügung steht (evtl legt noch jemand was drauf das es 1000 € werden)
Ich hoffe halt über die Community hier einen Tipp zu bekommen wie ich diese Idee umsetzen kann. Ich habe jetzt am WE mal in den diversen Anbieterforen „geblättert“ und erstaunt festgestellt, es gäbe tatsächlich ein paar Angebote, aber viele davon haben keine Papiere ?
Aber die darf man dann sicher auch nicht mehr auf der Straße bewegen, auch nicht mit einem Kurzzeitkennzeichen, oder ?
Kennt evtl. jemand einen Händler an den ich mich wenden könnte, oder hat jemand evtl am Straßenrand einen Wohnwagen gesehen mit Rufnummer oder sonst eine Idee
Ich bin für jede Anregung sehr dankbar
Vielen Dank
Jochen & Rebecca