in der mittagspause habe ich mich nochmal mit unserem wowa- problem beschäftigt und dabei auch mal auf der anderen fahrzeugseite (küchenblock !) um den radkasten herum ein bißchen die wand "abgeklopft".
es fühlt sich auch hier leicht feucht und morsch an.gibt auf druck ein wenig nach.
wobei die feuchtigkeit richtung heck vermeintlich zunimmt.
problem: ich komme wegen dem küchenblock im moment nur recht schlecht ran.
wobei sich hier die außenwand noch nicht vom boden gelöst hat - wie auf der bad-seite....
unter dem wowa ist der boden v.a. hinter der nasszelle druckempfindlich und diese teermasse oder so schon angegriffen.
also im eck - wo die heizung eingebaut ist.
ansonsten scheint (sic!) die bodenplatte recht trocken - soweit ich händisch feststellen konnte.
bisher habe im im forum noch nicht wirklich was zum thema "feuchtigkeit
um den radkasten" gefunden.
nur das :
http://www.wohnmobilforum.de/w-t13722 -highlight -feuchtigkeit+radkasten.html
ich vermute auch - daß es sich hier um spritzwasser von unten handelt - denn die wand trocknet jetzt im stehen zusehends aus.zumal die palstikfolie - die im bad noch eingeklebt wurde jetzt ja weg ist und wieder luft an die wand kann.
aber das holz bleibt ja leider morsch *grrr*
langsam befürchte ich - daß wir sowohl den küchenblock und die heizung rausnehmen müssen (und über der heizung ist statt schrank noch ein 2. kühlschrank eingebaut..... und dann die 2 wände um die radkästen herum sanieren können- und den boden...
und ich wollte doch bloß streichen und neue bezüge und vorhänge nähen...
nachdem er ja jetzt zur familie gehört - haben wir dem wowa gestern auch einen namen gegeben:
f.ranz :roll: