sodala -
nach sauwetter ist es jetzt endlich warm und sonnig gewesen - daß ich heute mal innen im ex-bad die verkleidung weggestemmt habe und gleich noch unter dem radkasten gelegen habe.
1. zum verkleidung entfernen habe ich für die "empfindliche" schicht direkt über dem styropor einen spachtel benutzt - damit konnte ich die platten relativ gut und ohne größere schäden stückweise entfernen.
die feuchtigkeit war wirklich nur um den radkasten rum.
leider auch um den radkasten auf der anderen seite - die vom küchenbereich verdeckt ist :twisted: aber das muß warten - weil wohl nicht so schlimm......außer jemand hat einen guten tip - wie ich den küchenblock mal eben schnell wegrücken kann :P so in der mittagspause... :D
hier ist ja auf die holzverkleidung ebenso wie in der nasszelle werksseitig (?) eine dekorfolie geklebt und ich denke - daß hier staunässe nicht verdunsten konnte.
und gerüche eingeschlossen werden -
wir haben nämlich auch keinen modergeruch feststellen können !
2. der unterbodenschutz sollte in unterbodenschrott umbenannt werden...teer satt
hier müssen wir von unten eine spanplatte gegenschrauben und dann mit sprühfarbe bearbeiten ---&gt
wir wollten wieder -wie schon der/die vorbesitzer- mit bitumen abdichten - aber gottseidank habe ich bei schlubb noch gelesen - daß das grundverkehrt ist und einfache schwarze farbe reicht wegen verdunstung !
wahrscheinlich ist es eben genau deswegen feucht (aber noch nicht morsch).
3. vorne der gaskasten ist auf der "beifahrerseite" in der vertikalen auch gammelig - da habe ich auch angefangen mit ausstemmen. was ich so gelesen habe - scheint das leck von den griffen zu kommen
ich kriege den geruch nach schimmel - gammel und bäh garnicht mehr aus der nase
campingkleber liegt bereit und mein mann ist in den startlöchern.
und ich werde weiter innen optische maßnahmen vornehmen..