Hallo liebes Forum,
ich habe mich neu angemeldet, da ich ein paar Fragen bzgl meines Wohnwagens habe!
Diesen habe ich von meinem Opa geerbt. Ich bin 23 Jahre alt und würde gerne ein paar Sachen wissen/ändern/herausfinden.
Allgemeine Infos zu dem Wohnwagen werde ich noch nachreichen!
Jetzt zu meiner Frage: :?:
Mein Opa hat den Ww damals auf 12 V umgebaut. D. h. ich kann zur Zeit nur mit einer Autobatterie für Strom sorgen. Da ich dies etwas lästig finde, habe ich vor, irgendwie auf 220 V umzubauen. Perfekt wäre es allerdings, wenn ich trotzdem noch irgendwie eine 12 V Batterie anklemmen kann, falls kein Strom verfügbar ist.
Ich habe mir überlegt, die Batterie in den Ww einzubauen und ein Ladegerät dranzumachen. Ich gehe also ganz normal mit 220 V in die Buchse außen, von da aus teile ich das Kabel, so dass ich Steckdosen dran bauen und das Ladegerät anschließen kann.
Die Frage ist nur, ob die Batterie bzw. das Ladegerät zulässt, dass ich gleichzeitig lade aber auch gleichzeitig Verbraucher wie Lampen oder Wasserpumpen benutzen kann.
Falls ja, wäre das die einfachste und günstigste Möglichkeit mein Anliegen umzusetzen.
Hat jemand eine Antwort auf meine Frage bzw. eine bessere oder sinnvollere Idee?
Liebe Grüße Tobi :)