Hallo Liebe Forumsmitglieder - ich bin ganz neu hier und auch blutiger Wohnwagenanfänger.
Freitag bekomme ich die Anhängerkupplung und am 31.07. den 22 Jahre alten Wohnwagen der Schwiegereltern.
Ich wohne mit meiner Freundin in Nürnberg und wir wollen in den Norden fahren.
1. Ziel: ein großes Festival in Putlitz an der A24 (02.08.-05.08.)
2. Ziel: Besuch einer Freundin in Hamburg ( 05.08.-07.08.)
3. Ziel: Ostseecamp Seeblick in Rerik (07.08.-11.08.)
4. Ziel: Neuendorfer See im Unterspreewald 60km südlich von Berlin - meine Heimat (11.08.-16.08.)
Wir haben uns als Neulinge ein sehr hartes Programm vorgenommen und ich bin schon sehr aufgeregt - weil ich alles richtig machen möchte und vor allem SICHER die ca. 1700 km fahren möchte.
Ich versuche mich so gut wie möglich auf meinen Urlaub vorzubereiten. Natürlich bleiben viele Frage offen. Meine momentan schwierigsrte Sache ist folgende:
Ich hoffe von einigen erfahrenen Hasen eine kleine Hilfe zu bekommen:
2.Ziel Hamburgbesuch:
Ich möchte es eigentlich vermeiden mit dem Gespann nach Hamburg reinzufahren - denn ich will dort nicht campen - sondern 2 Tage eine gute Freundin besuchen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage. Wo lasse ich meinen Wohnwagen stehen? Sollte ich es riskieren und in der Stadt einen Parkplatz für mein Gespann zu finden? Sie wohnt direkt an der Autobahn - soll gut zu erreichen sein - direkt am Ende der A24. Ist es ratsamer den Wohnwagen vor den Toren der Stadt abzustellen? Wenn ja WO kann ich Ihn abstellen? Gibt es Stellplaätze die auch nur als Parkplätze genutzt werden können - auf denen man also keine Campinggebühr zahlt - sindern eine etwas geringere Parkgebühr? Auf ein paar helfende Beiträge würde ich mich sehr freuen.
Neuling Onkel Jürgen :razz: